Explosion in Küche - keine Verletzten - junge Familie wohl auf

..die Wohnung im ersten Obergeschoss...
5Bilder
  • ..die Wohnung im ersten Obergeschoss...
  • hochgeladen von Gerald Senft

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 19.08.2013

Mit dem Stichwort "Fraglich Gasexplosion, Gebäudeteile eingestürzt" wurden heute Morgen gegen 10.50 Uhr die Ortsfeuerwehren Gleidingen, Laatzen und Ingeln-Oesselse sowie die Ortsfeuerwehr Pattensen mit der Drehleiter in die Hildesheimer Straße nach Gleidingen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner schon auf den Innenhof geflüchtet. Von der Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses ragten Teile der Küchenwand nach draußen auf den Laubengang.
Ein Trupp unter Atemschutz betrat das Gebäude und stellte schnell fest, das kein Gas austrat. Die in der Küche ausgelöste Explosion muss also eine andere Ursache gehabt haben. Die Küche wurde total zerstört, das Ceranfeld des Herdes nach unten eingedrückt. Glassplitter flogen etwa 30 Meter in den Hof hinein. Ein Fensterrahmen lag auf dem Rasen im Innenhof. Zur Zeit des Unglücks war die 27-jährige Mutter zusammen mit ihren beiden Kindern (drei und sechs Jahre alt) im Wohnzimmer, alle drei wurden nicht verletzt. Durch die teilweise zerstörte Eingangstür verließen sie selbsttätig die Wohnung. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Familie. Die junge Mutter erlitt lediglich einen leichten Schock, eine Polizisten kümmert sich später um sie.
Auch alle anderen Bewohner waren bei Eintreffen der Rettungskräfte schon aus ihren Wohnungen geflüchtet. Im Hof versammelte sich die Gruppe.
Infolge des Einsatzes war die Hildesheimer Straße voll gesperrt. Der Straßenbahnverkehr ruhte für eine knappe Stunde, die Üstra setzte Ersatzbusse ein.
Über Schadenshöhe und Ursache können keine Angaben gemacht werden.

Bilder anbei, alle: Senft

Bürgerreporter:in:

Gerald Senft aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.