Anzeige

Der Bergische Zeichensetzer

Der nodh unfertige Löwenzahn Bauwagen oder besser des Zeichensetzers Kindheitstraum. (Foto: Harald Schmidt/Michael Flossbach)
Kürten: Trailerpark Am Wiesenplatz |

Es tut sich was am Wiesenplatz in Kürten. Michael Flossbach, mittlerweile bekannt vom Bergischen Land bis Berlin, hat eine neue Idee. Oder besser Vision?



Er, der Bergische Zeichensetzer, der einen Stein durchs Land rollen ließ ,baut sich eine Vision seiner heilen Welt.
Doch nicht für sich allein, denn der Trailerpark "Am Wiesenplatz" wird für Groß und Klein ein echter Hingucker. Ob nun Bauwagen, Schäferwagen, Boot oder Jurte. Diese und mehr gibt es dort zu entdecken, erleben und erfühlen. Denn Michael Flossbach hat sich natürlich etwas dabei gedacht. So wird es dort auch Workshops und Seminare geben. Kunstausstellungen und Lesungen. Für seine und eure Visionen. Naturverbunden und einzigartig im Bergischen Land. Kraft und Energie tanken im Trailer Park, könnte das neue Credo über die Grenzen hinaus werden.

Der Zeichensetzer will die Welt mit "Kinderaugen" betrachten. Verspielt, aber wunderschön. darum hat er sogar  den "Löwenzahn Bauwagen" mit Badewanne und Dachterrasse nachgebildet. Zwar ist alles noch nicht ganz fertig, denn die Eröffnung des Trailer Parks muss noch etwas warten, wird aber hoffentlich noch in diesem Sommer erfolgen können.
Da werden nicht nur Kinderaugen leuchten.

Michael Flossbach, der u.A. Mitglied der Künstlervereinigung "Die ARTler Bergiscch Gladbach" ist, setzt auf ein friedliches Miteinander im Trailer Park. Die Atmosphäre die der noch unfertige Park bereits jetzt schon vermittelt, lässt vermuten , diese Vision könnte wahr werden. Denn eines ist dem Zeichensetzer auch wichtig, er schafft nachhaltige Kunst, die zur Diskussion anregt und seines Gleichen sucht.

Mehr Infos gibt es hier:

Wiesenplatz Trailer Park

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.