Anzeige

Live-Bericht vom ersten myheimat-Treffen der Region Waldeck-Frankenberg in Korbach am 11. Februar 2011

Wann? 11.02.2011 19:00 Uhr

Wo? WLZ-FZ-Verlagshaus, Lengefelder Straße 6, 34497 Korbach DEauf Karte anzeigen
Neugierig auf die WLZ, auf myheimat und auf einander: 21 Bürgerreporter kamen zum 1. myheimat-Treffen Waldeck-Frankenbergs und sorgten schon während der ersten Minuten für ein Gruppenfoto für den (Foto: Jörg Kleine)
 
Chefredakteur Jörg Kleine begrüßt uns und führt uns durch die Verlagsräume in der Lengefelder Straße (Foto: Heinrich Kowalski) (Foto: Heinrich Kowalski)
Korbach: WLZ-FZ-Verlagshaus | Da sind sie nun, die myheimatler, die sich das erste Treffen in der Region heute Abend in Korbach nicht entgehen lassen wollten. Gemeinsam haben wir uns das Verlagsgebäude von WLZ und FZ angeschaut und uns von Chefredakteur Jörg Kleine über Redaktion und Anzeigenabteilung, Druck und Vertrieb der Lokalzeitung informieren lassen. Außerdem haben wir natürlich für ein Foto posiert…

Jetzt sitzen wir im Restaurant „Am Pranger“ am alten Marktplatz in Korbach. Und schwätzen hoffentlich bis in die Puppen. Natürlich geht es dabei auch um myheimat. Warum machen wir mit? Was gefällt uns gut? Welche Anregungen haben wir? Und welche Wünsche? Das alles sammeln wir jetzt im Moment in gemeinschaftlicher Produktion. Und hier ist das Ergebnis:



Dabei sind:
Rudolf Engelhard (Diemelsee- Adorf)
Martin Erger (Korbach)
Doris Knoche + Birgit Seibel (Schmittlotheim)
Hans-Jürgen Wagner (Herzhausen)
Heidrun Preiß (Bad Arolsen)
Ralph Busch (Landau)
Lothar Best (Korbach)
Silvia Mankel (Hatzfeld)
Heinrich Kowalski (Waldeck-Netze)
Alfred Trachte (Berndorf)
Mike Schwarz (Viermünden)
Aniane Emde (Korbach)
Marcel Oschmann (Bad Wildungen)
Heike Oschmann (Bad Wildungen)
Dagma Kuncke (Sachsenhausen)
Frank Seumer (Frankenberg)
Felix Nawrotzki (Hatzfeld)
Bruno Rasche (Hallenberg)
Burkhard Zeunert (Bromskirchen)
Christiane Deuse (myheimat-Team)
Dirk Schäfer (myheimat-Team)

Ich bin myheimat-Reporter,
… weil ich Spaß am Schreiben habe!
… um unser Dorfgeschehen publik zu machen.
… weil ich mich mit anderen austauschen kann, viele interessante Informationen bekomme und es viel Spaß macht.
… weil ich dort über "meinen Verein" berichten kann, ich über die Region Waldeck-Frankenberg berichten kann und auch Informationen über die Region bekomme (Auflugsziele z.B.) (Aniane)

Das gefällt mir an myheimat gut:
… dass es Spaß macht, auf diese Weise miteinander zu kommunizieren, und dass es eine tolle Möglichkeit ist, ebenso gezielt wie allgemein zum Beispiel über die Arbeit eines Vereins zu informieren (Christiane)
… dass sich Interessierte über ihre Heimat informieren und teilhaben können

Das fände ich gut/das wünsche ich mir:
… dass noch viel mehr Leute mitmachen und hier auf dem Portal "so richtig viel Traffic herrscht" – um's mal in der Fachsprache auszudrücken. Am liebsten noch mehr engagierte Diskussionen! (Christiane)
Da haben wir´s wieder mit dem "Denglisch"...., gibt´s denn dafür kein deutsches Wort??? .... oder ist das deutsche Wort "Verkehr" dafür zu anstößig? (R. Busch)
… mehr junge Menschen, die aus ihrer Perspektive Probleme und Anliegen beschreiben. Diese Plattform dafür nutzen um diese eventuell offen anzusprechen. (M. Schwarz)
… dass es z.B. einen Stammtisch geben würde oder eine Art Fototreffpunkt, wie es in anderen Regionen schon praktiziert wird. (Aniane)

Und überhaupt:
Schöne lockere Runde hier .... (H. Kowalski )
Schön, dass es mit diesem Treffen geklappt hat (Aniane)

Ja, das ist es, eine schöne lockere Runde. Die meisten sind hergekommen, um die virtuellen Kontakte auf myheimat zu wirklichen Kontakten werden zu lassen, um mal zu sehen, mit wem sie es auf dem Portal so zu tun haben.
Darum stehen Gespräche untereinander im Vordergrund. Und es ist deutlich zu sehen, dass sich die Versammelten freuen, hier zu sein!
Toll ist auch, dass sich so viele angemeldet haben und dass alle (!) gekommen sind!
Auch wenn wir heute Abend nichts Konkretes festgelegt haben, dürfte klar sein, dass wir uns noch in diesem Jahr wieder treffen und vielleicht auch etwas zusammen unternehmen.
Danke allseits für den schönen Abend!

Die Aktion ist bereits beendet!

13 Bilder zur Aktion:

9 8
1
4
5
2
5
1 2
1 5
1
2 4
3
3 2
2 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
19 Kommentare
16.024
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 11.02.2011 | 20:35  
16.024
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 11.02.2011 | 20:35  
2.552
Heinrich Kowalski aus Waldeck | 11.02.2011 | 23:47  
2.606
R. B. aus Bad Arolsen | 12.02.2011 | 00:35  
11.849
Aniane Emde aus Kassel | 12.02.2011 | 08:24  
8.174
Christiane Deuse aus Bad Arolsen | 12.02.2011 | 11:21  
2.552
Heinrich Kowalski aus Waldeck | 12.02.2011 | 11:27  
8.174
Christiane Deuse aus Bad Arolsen | 12.02.2011 | 12:51  
20.268
Heike O. aus Bad Wildungen | 12.02.2011 | 16:43  
190
Doris Knoche aus Vöhl | 12.02.2011 | 19:35  
29.927
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 12.02.2011 | 20:48  
11.849
Aniane Emde aus Kassel | 13.02.2011 | 09:42  
6.524
felix nawrotzki aus Hatzfeld (Eder) | 16.02.2011 | 07:59  
11.849
Aniane Emde aus Kassel | 16.02.2011 | 09:01  
8.174
Christiane Deuse aus Bad Arolsen | 16.02.2011 | 20:36  
34.094
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 16.02.2011 | 23:09  
29.927
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 17.02.2011 | 19:22  
20.268
Heike O. aus Bad Wildungen | 17.02.2011 | 19:33  
23.186
Karola M. aus Peine | 20.02.2011 | 21:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.