Förderverein für Jung und Alt Landau bringt Kids zur Kinder-Uni

17. März 2010
16:30 Uhr
Stadthalle, 34497 Korbach
Zehn Karten für die Kinder-Uni in Korbach hat der Förderverein für Jung und Alt Landau gekauft und bietet sie Landauer Grundschülern zu jeder der vier Vorlesungen an. Am Mittwoch ist letzter Termin.
  • Zehn Karten für die Kinder-Uni in Korbach hat der Förderverein für Jung und Alt Landau gekauft und bietet sie Landauer Grundschülern zu jeder der vier Vorlesungen an. Am Mittwoch ist letzter Termin.
  • hochgeladen von Christiane Deuse

Der Förderverein für Jung und Alt Landau hat zur vierten und letzten Vorlesung der Kinder-Uni eingeladen. Nicht die Veranstaltungsreihe selbst geht auf sein Konto – die organisiert in bewährter Weise und zum wiederholten Male der Kommunale ServiceVerbund Eisenberg. Und zwar in Korbach.
Damit möglichst viele Landauer Kinder in den Genuss dieser Vorlesungen kommen, hatte der Förderverein im Vorfeld zehn Karten gekauft. Damit verschafft er je zehn Kindern Zutritt zu den vier Vorlesungen.
Er sorgt für Fahrgemeinschaften und lädt damit auch die Jungen und Mädchen ein, die nicht an allen Themen Interesse haben oder deren Eltern nicht selbst fahren können.
Am kommenden Mittwoch geht es um eine spannende Frage: „Gefährliche Ungeheuer oder fliegende Edelsteine? Das abenteuerliche Leben der heimischen Libellen“. Beginn ist um 16.30 Uhr in der Korbacher Stadthalle. Abfahrt am Marktplatz in Landau ist um 15.45 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro.

myheimat-Team:

Christiane Deuse aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.