Anzeige

1175 Jahrfeier Helmscheid am 17. und 18. August 2013

Wann? 18.08.2013 bis 18.08.2013

Wo? Helmscheid, Helmscheid, 34497 Korbach DE
Korbach: Helmscheid | Bereits 838 als "Helmonscede" erstmals erwähnt feiert das kleine Dorf Helmscheid am kommenden Wochenende seine 1175 Jahrfeier. Helmscheid ist ein Ortsteil von Korbach und seine ca. 180 Einwohner sind schon seit Monaten mit der Planung und Organisation ihres Festes beschäftigt.
Herausgekommen ist ein buntes Programm, welches schon am Samstag 17.8. mit Kommers und einem Tanzabend beginnt.

Am 18.8. folgt dann von 10 bis 18 Uhr ein stehender Festzug mit vielen Ständen, Attraktionen und einer Aktionsbühne im Mittelpunkt des Dorfes. Viele kulinarische Angebote runden das Fest ab.

Das komplette Festprogramm mit Ausstellerliste und weiteren Informationen unter:
http://www.helmscheid.de/index.php/doerfliche-akti...

PS: Ich hatte leider kein Foto von Helmscheid, aber da diese drei Schönheiten Einwohner des Ortes sind, dachte ich mir, Ok, das geht...
0
2 Kommentare
8.970
Günter Hoolmann aus Bad Arolsen | 14.08.2013 | 18:28  
12.715
Stephanie Brühmann aus Korbach | 16.08.2013 | 06:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.