Anzeige

Brunnenfest

Wann? 13.08.2016 13:00 Uhr

Wo? Dorfplatz Helmscheid, Bramberger Weg 2, 34497 Korbach DEauf Karte anzeigen
Korbach: Dorfplatz Helmscheid | Im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" wurde 2011 u. a. ein Brunnen gebaut. Am Bereisungstag durch die Bewertungskommission gab es am Nachmittag ein Dorffest.
Aus der Laune herhaus wurde dann die erste Brunnenkönigin gebohren.

2. Brunnenfest
Das einjährige Brunnen-Jubiläum wurde am 12.08.2012 zünftig gefeiert.
Gegen 10:00 Uhr begann das Fest bei bestem Wetter mit einer Wanderung durch die Helmscheider Gemarkung - Wanderweg H4. Parallel dazu wurde vom Ortsbeirat das gemeinsame Beisammensein mit Würstchen und Steaks vom Holzkohlengrill und gekühlten Getränken für Jung und Alt vorbereitet.

Natürlich stand auch die Wahl der neuen Brunnenkönigin und des neuen Brunnenkönigs auf dem Programm. Doch bevor es zur Wahl ging, wurden die "Vorjahres-Hoheiten" gebührend gefeiert, die seinerzeit spontan den Reigen eröffneten. So krönte Ortsvorsteher Harald Saure nachträglich: Sille und Kalle.
Beide erhielten neben der "provisorischen" Krone je eine Ernennungsurkunde und eine Flasche Sekt.

Im Gegensatz zu den Einzelkrönungen des Vorjahres konnte in 2012 gleich ein "Königspaar" gekrönt werden.

Mehr lesen Sie unter:
http://www.helmscheid.de/index.php/doerfliche-akti...

Abgerundet wurde der Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Kuchenspenden hatte der Ortsbeirat gern entgegen genommen! Als zusätzliches Schmankerl gab es Eis am Stiel aus der Truhe zum Schleuderpreis.

In 2013 ist das Brunnenfest wegen der 1175 Jahrfeier ausgefallen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.