Anzeige

Ein perfekter Morgen

Königstein: Bielatal | Es ist Sonntag in der Sächsischen Schweiz . Aller Jahre treffen sich Eltern,Geschwister und deren Familie an einem schönen Ort in Deutschland , um sich endlich wieder zusehen . Doch heute Morgen bin ich schon früh aufgestanden , um zu sehen , wie der Tag die Dunkelheit vertreibt.
Leise schleiche ich mich aus der Herberge für Bergsteiger und Wandersleut . Die Luft ist frisch und die Sonne streichelt bereits die Gipfel der Felsen . Stille , das Rauschen der Wälder und die Schritte treiben mich Bergauf durch das Bielatal bei Königstein. Der Weg führt durch steile Hänge und Mischwald. Zartes Hellgrün wechselt mit den Farben der Kiefern .Kalte Nebel hängen noch auf Wiesen und in den letzten Verstecken der Nacht . Ich will versuchen auf die obere Seite zu klettern , welche die Morgensonne erhellt. Von da habe ich bestimmt einen Ausblick und will rasten um zu bestaunen , was uns die Natur vor Jahr - Millionen schuf . Hier war früher ein Urmeer , also stand alles unter Wasser. Der Sandstein , darum auch die Bezeichnung : Elbsandsteingebiet , wurde im Meer unter enormen Druck gebildet . Wind und saurer Regen lösten die weichen Bestandteile aus dem Fels , und so haben wir eines der schönsten Naturgebiete der Welt in Deutschland. Noch ein paar letzte Züge bis ich mich aufrichten kann , um den jungfräulichen Tag begrüßen zu können. Zugleich setz’ich mich auf den Balkon aus Stein hernieder , schaue ins Land und möcht’ nimmer missen diesen “ Robinson Effekt “ .Kann es etwas schöneres geben ? Der Frühling zu meinen Füßen . Jetzt und hier in diesem Moment meine Beine zu strecken voller Lebenslust am Abgrund der tödlichen Tiefe. Das muß wohl Antonio Vivaldi sich vorgestellt haben , als er den “ Frühlingsteil “ der vier Jahreszeiten
komponierte. Ein Blick zur Uhr und mein Magen verbinden sich mit dem Bild von Brötchen auf dem Frühstücksbuffet , reise mich hoch , ein letzter Blick und was bleibt ist die Erinnerung an einen perfekten Tag in meinem Leben - Carpe Diem !

Watching in Full Screen , thank you and best regards , Olaf
http://www.youtube.com/watch?v=EkLz05rstI8

Text / Foto : beoland
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.