Anzeige

Karneval: Die besten Umzüge und Veranstaltungen in NRW 2018 

Übersicht zu Karnevalsumzüge in NRW (Foto: Kettenkarussell by_Robert Blanken_pixelio.de)

Nicht mehr lange und die Straßen werden voller Leben sein. Denn ab den 08. Februar 2018 wird wieder ordentlich Karneval gefeiert. Egal ob Altweiber, Rosenmontag oder Veilchen-Dienstag, NRW bietet in den großen Städten einige Veranstaltungen und Umzüge an. 

In kaum einem Bundesland wird so groß Karneval gefeiert, wie in Nordrhein-Westfalen. Dabei ist der Rosenmontagszug das absolute Highlight der verrückten Tage. Doch nicht nur die Karnevalshochburg Köln trumpft mit vielen Veranstaltungen auf, auch die anderen Städte in NRW haben Einiges zu bieten. Wer also Lust auf ordentlich Stimmung hat, sollte sich sein bestes Kostüm anziehen und mitfeiern. Hier findet ihr schon vorab einen kleinen Überblick, was, in welcher Stadt, los sein wird. 

Köln 

  • Rosenmontagzug: 12. Februar, Kölner Südstadt 10:00 Uhr

Düsseldorf

  • Rosenmontagszug: 12. Februar, Altstadt

Bonn 

  • Rosenmontagszug: 12. Februar, 12:00 Uhr, Marktplatz Sternenstraße 

Aachen

  • Rosenmontagszug: 12. Februar, 11.11 Uhr Jakobsstraße

Für weitere Informationen hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.