Sonja Zietlow: Mann Jens Oliver Haas macht beim Dschungelcamp mit

Dschungelcamp-Legende Sonja Zietlow ist bereits seit 16 Jahren erfolgreiche Moderatorin der deutschen Fernsehshow. Doch ohne ihren Mann wäre die Show nicht so lustig, wie sie ist.

Schlagfertig und immer einen Witz parat. Mit dieser Einstellung begeistert Sonja Zietlow das Publikum der Reality-TV-Sendung “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”. Bereits von Anfang an ist die Moderatorin mit von der Partie, genau wie ihr Mann Jens Oliver Haas. Während Zietlow vor der Kamera ihre Sprüche zum Besten gibt, ist der 53-Jährige hinter den Kulissen der kreative Kopf. Von ihm stammen die Gags für das Dschungelcamp, die mit einer Kombination aus Treffsicherheit und Ironie begeistern. Das berichtet inTouch. Für den Erfolg des Formats, welches jedes Jahr Millionen von Zuschauern in seinen Bann zieht, ist der Gag-Schreiber wohl zu großen Teilen mitverantwortlich. Zusammen mit dem Autor Micky Beisenherz verfasst er die bissigen Sprüche für seine Frau und ihren Co-Moderator. Sogar die Stimme des Schreibers ist in der Show zu hören. Er leiht sie dem amerikanischen Arzt Dr. Bob in der deutschen Übersetzung. Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas sind nicht nur im Privatleben vereint, sondern bilden auch seit 2002 beruflich ein starkes Team.

Journalist und Autor für das "Dschungelcamp": Das ist Sonja Zietlows Mann

Kennengelernt haben sich Jens Oliver Haas und Sonja Zietlow zu den Dreharbeiten der ersten Staffel von “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!”. Doch der Medienprofi war schon davor in der Branche tätig. Der aus Frankfurt am Main stammende Haas studierte einige Zeit Medienwissenschaft, Amerikanistik und Germanistik in Marburg, brach sein Studium dann jedoch ab. Trotz allem machte er sich in der Branche auch ohne Abschluss einen Namen als Journalist. In den 90er Jahren war er Redakteur und Redaktionsleiter von verschiedenen TV-Formaten wie “Die Harald Schmidt-Show” oder “Immer wieder Sonntags”. Das Ehepaar lebt heute abwechselnd in München und auf Mallorca, gemeinsam mit ihren beiden Hunden Lila und Manki. Kinder haben der Gag-Autor und die Moderatorin bisher nicht. Feststeht: die insgesamt zwölf Kandidaten für die neue “Dschungelshow” 2021 wurden bereits bekannt gegeben und sowohl Sonja Zietlow als auch Jens Oliver Haas werden wieder dabei sein.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.