Anzeige

"Lo Vas Olvidar": Billie Eilish singt in ihrem neuen Song auf Spanisch

Billi Eilish veröffentlicht gemeinsamen Song mit Rosalia "Lo Vas Olvidar" auf spanisch. (Foto: crommelincklars, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0), via Wikimedia Commons)

Seit ihrem Debütalbum im Jahr 2019 ist Billie Eilish auf der Überholspur. Nun hat sie zusammen mit Rosalia ihren neuen Song veröffentlicht: auf spanisch!

Billie Eilish und Rosalia haben ihren neuen Song “Lo Vas Olvidar” veröffentlicht. In dem Musikvideo singt die 19-Jährige gemeinsam mit ihrer Duettpartnerin im Dunkeln. Die Kollaboration ist teilweise auf spanisch und teilweise wird auf englisch gesungen. In dem Video befinden sich beide Sängerinnen allein in der Dunkelheit. Die fünffache Grammy-Gewinnerin wird leicht von oben mit Licht beschienen und kniet in schwarzem Sand. Sie ist umgeben von vollkommener Düsterheit. Auch Rosalia liegt in diesem schwarzen Sand, jedoch unter einem breiteren Licht. Dies sei der Beginn des Videos, wie daiylmail berichtet. Die 27-Jährige beginne den Song mit einer engelsgleichen Stimme. Bevor auch die Singer-Songwriterin zu singen beginnt, wird auch sie mit mehr Licht beschienen, welches ihr Markenzeichen umspielt: ihre neongrünen Haare.

Englisch und Spanisch: der neue Song von Billie Eilish

Große Teile des Songs seien bereits im Januar 2019 geschrieben worden sein, so Billie Eilish. Es sei eine lange Zeit gewesen, und Rosalia habe einen kleinen Kanal in ihr geöffnet, den sie zuvor noch nicht versucht hatte. Es sei offensichtlich, dass viele Stücke des Songs auf spanisch gesungen werden, und das sei auch wichtig. So soll der Song viele verschiedene Stufen im Prozess durchlaufen haben. Im Video ist der Kleidungsstil der 19-Jährigen ganz in schwarz gehalten, lediglich ihre langen, manikürten Nägel haben durchscheinende Blumen darauf. Rosalia trägt einen kurzen Rollkragenpullover, den sie über einen schwarzen Spitzen-BH gezogen hat. Dazu trägt sie eine hohe Jeans und eine schwarze Jacke. Der Song “Lo Vas A Olvidar” von Billie Eilish und Rosalia wird in der zweiten der beiden neuen Folgen der Serie “Euphoria” zu hören sein. Diese trägt den Titel “Fuck Anyone Who´s not a Sea Blob”.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.