Kate Middleton: Auf der Seite der Queen

Zwischen Prinz Harry und der Queen. Auf welcher Seite stehen William und Kate? Die Duchess of Cambridge setzt jetzt ein klares Statement.

Der Austritt von Prinz Harry und Meghan Markle aus dem britischen Königshaus hat bei den Royals für einige Probleme gesorgt. Da es zwischen der Queen und ihrem Enkel sowie dessen Frau wohl ordentlich gekracht haben soll, stellt sich die Frage, auf welcher Seite die restlichen Familienmitglieder eigentlich stehen. Während eines Besuchs bei dem Musical “Dear Evan Hansen” faszinierte Herzogin Kate alle mit ihren funkelnden Diamant - Ohrringen. Der glamouröse Ohrschmuck, den sich Kate aus der Juwelier-Kollektion von Queen Elisabeth II, geliehen hat, verlieh ihrem Outfit eine extra Portion Eleganz. Die Herzogin trug ein schwarzes Midikleid mit auffälligen Knöpfen und glitzernde Desiger-Heels von Jimmy Choo. Dass sich Kate für ein besonderes Date mit ihrem Mann, Prinz William, für die Kollektion der Queen entschied, zeigt wohl, dass sie der Öffentlichkeit damit mitteilen wollte, auf welcher Seite sie steht. Sie und William haben in den letzten Wochen jeden Auftritt stets diplomatisch und freundlich gemeistert, ohne je ein böses Wort über den Megxit zu verlieren. Kates Botschaft zeigt nun aber dennoch klar, dass das beliebte Ehepaar auch weiterhin dem britischen Königshaus den Rücken stärken und seine royalen Pflichten gewissenhaft erfüllen wird.

Kate Middleton: Herzogin bezieht Stellung während Musical-Besuch

Kate Middleton trug die funkelnden Ohrringe nicht zum ersten Mal. Bereits auf mehreren Veranstaltungen war die 38-Jährige mit dem Schmuck, den ihr die Queen geschenkt hat, zu sehen. Das erste Mal zeigte sie sich damals bereits im Jahr 2011 zur BAFTA Gala in Los Angeles. Nach dem Musical “Dear Evan Hansen” besuchten Kate und William die Schauspieler hinter der Bühne. Das Stück wurde dafür gelobt, die Aufmerksamkeit auf die mentale Gesundheit in der Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern gelenkt zu haben. Die ‘Royal Foundation’ setzte sich schon in der Vergangenheit stark für Verbesserungsmaßnahmen der mentalen Gesundheit ein. Zuletzt hat Herzogin Kate ihre Fans auch vor allem damit überrascht, so offen wie nie über ihr Privatleben zu sprechen. In einem Podcast teilte sie nicht nur die schönen Momente ihres Alltags, sondern verriet, dass auch ein Leben im britischen Königshaus nicht immer einfach ist. Dass für Kate und Prinz William die Beziehung zur Queen und der Dienst für das eigene Land aber dennoch an oberster Stelle stehen, hat die Herzogin nun wieder bewiesen. Am 09. März wird das Ehepaar wohl vorerst zum letzten Mal auf Prinz Harry und Meghan Markle treffen. An diesem Tag findet nämlich der letzte offizielle Termin der beiden statt. Danach werden die beiden ihre Zeit vorwiegend in Kanada verbringen.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.