Anzeige

Elle Fanning: Dieses spezielle Talent hat die Schauspielerin

“Maleficent” Schauspielerin Elle Fanning hat ein ganz besonderes Talent. Sie kann ihre Set-Kollegen allein durch den Geruch identifizieren. Doch woher kommt dieses Talent?

Bei der Schauspielerin Elle Fanning bekommt das Sprichwort “jemanden nicht riechen können” eine ganz neue Bedeutung. Die “Maleficent” Darstellerin hat nämlich einen besonders ausgeprägten Geruchssinn und kann damit sogar ihre Kollegen am Set identifizieren. “Seit ich mit dem Schauspielern angefangen habe, ist mir klar, dass jedes Set einen sehr einzigartigen Duft hat”, erklärte die 21-Jährige in einem Interview und fuhr fort: “Ich habe mit vielen Schauspielerinnen zusammengearbeitet, die ihren eigenen unverwechselbaren Duft hatten.” So konnte sie unter anderem Patricia Clarkson, Nicole Kidman oder Angelina Jolie allein durch den Duft ihres Parfums erkennen. Was die Schauspielerin an ihrem Talent so mag? Dass sie sofort in die Zeit des Filmsets zurückversetzt wird, wenn sie einen bestimmten Duft riecht.

Elle Fanning: Sie erkennt Kollegen allein an ihrem Duft

Im Interview erklärte Elle Fanning außerdem, dass sie ihren ausgeprägten Geruchssinn bereits seit ihrer Kindheit hat. Wenn sie sich an ihre jüngeren Jahre zurück erinnert, kommen der 21-Jährigen immer zwei Gerüche sofort in den Sinn. “Meine Kindheit bestand aus zwei verschiedenen Düften: Die Kochkünste meiner Oma (die typisch Südstaaten sind, jede Mahlzeit riecht nach Thanksgiving) – und Sonnencreme”, klärte die “Maleficent”-Schauspielerin auf. Dass die 21-Jährige den Duft von Sonnencreme immer noch so in der Nase hat, ist kein Wunder. Da Elle schon immer sehr blass war und im sonnigen Kalifornien aufgewachsen ist, musste ihre Mutter immer darauf achten, dass die Schauspielerin nicht in der Sonne verbrennt. “Um uns zu schützen, beschmierte meine Mutter mich und meine Schwester ständig mit Sonnencreme”, verriet Elle Fanning im Interview. Das Faible für Düfte hat der Schauspielerin auf jeden Fall schon zu einem tollen Job verholfen. Mittlerweile ist sie nämlich Markenbotschafterin eines Parfums. Elle vermarktet den Duft “Twist”, Miu Miu. Und wie riecht der? Das hat die 21-Jährige mit der feinen Nase natürlich auch verraten. “Es ist sehr feminin, aber nicht zu penetrant. Auf eine gewisse Weise hebt es deinen natürlichen Duft hervor, es riecht also an jedem anders, und genau das ist so cool.”
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.