Lady Diana: Prinz William & Harry verurteilen Interview

Diese Enthüllung um das Interview verändert alles. Harry und William hoffen auf Genugtuung.

Vor dem Tod von Prinzessin Diana gab es ein Interview in der BBC das alle erstaunte. Nachdem dieses Jahr der Skandal um das Interview ans Licht gekommen war, äußerten sich Harry und William laut dem ok Magazin sehr aufgebracht darüber. Dieses Gespräch belastete die Beziehung zwischen Lady Diana und dem britischen Königshaus schwer. Der Journalist Martin Bashir zeigte der Mutter von Harry und William gefälschte Beweise, die belegten, dass Prinz Charles eine Affäre mit der Nanny der beiden Söhne hatte und die beiden sogar in einem gemeinsamen Urlaub gewesen seien. Diana wurde so in ihren Ängsten und Zweifeln bestärkt und nahm deshalb an diesem Interview teil. Durch das dramatische Lebensende der Prinzessin stellt sich die Frage, inwiefern die Medien dafür verantwortlich gemacht werden können. William äußerte sich und sagte, er fände es hinterhältig, wie seine Mutter zu diesem Interview gebracht wurde. Zur gleichen Zeit sagte Prinz Harry, dass diese Kultur von Ausbeutung und unethischen Verhaltensweisen seiner Mutter das Leben genommen habe.

Späte Genugtuung für Prinzessin Diana?

Prinzessin Diana erschütterte im Jahr 1995 das Königshaus mit diesem Interview, in dem sie über die angebliche Affäre ihres Ehemanns Prinz Charles redet. Nun zeigen sich Harry und William doch ein wenig erleichtert, endlich übernimmt jemand die Verantwortung für den Fehler und nachdem der Skandal aufgedeckt wurde, gibt es nun endlich Konsequenzen für BBC. Der Sender zahlt nun Schadensersatz an die Beteiligten, bei denen es noch möglich ist, unter anderem dem ehemaligen Kindermädchen. Im Mai scheinen die bei beiden Prinzen sehr erleichtert über die Nachricht der “DailyMail” zu sein, dass BBC seine Fehler öffentlich einräumt und Schadensersatz an die Beteiligten zahlt. Doch das die Prinzen sehen, dass die Opfer der Kampagne jetzt Schadensersatz erhalten, wird für die beiden wohl doch ein wenig Genugtuung sein

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.