Ariana Grande, Justin Bieber und Billie Eilish verkaufen eigene Masken

Um Musikern zu helfen, die wegen der Coronakrise um ihre Existenz bangen, designen Superstars wie Ariana Grande, Justin Bieber oder Billie Eilis jetzt Schutzmasken.

Dass die Zeit unter Quarantäne die Menschen kreativ werden lässt, zeigt sich in letzter Zeit immer öfter. So haben sich auch die erfolgreichen Sänger Ariana Grande, Justin Bieber und Billie EIlish etwas einfallen lassen, mit dem sie den Betroffenen während der Corona-Pandemie helfen können und sind unter die Designer gegangen. Die Stars wollen aber nicht etwa ihren eigenen Merch, also selbst designte Klamotten oder Accessoires verkaufen, sondern haben Atemschutzmasken entwickelt, um die Wohltätigkeitsorganisation "Helping Musicians" zu unterstützen. Die waschbaren und wiederverwendbaren Masken wurden als Teil der "We've Got You Covered"-Initiative der Musikbranche herausgebracht, was übersetzt bedeutet: “Wir sind für Dich da.” Die Erlöse der Schutzmasken, die 15 Dollar kosten, gehen komplett an wohltätige Organisationen, die sich für die Unterstützung der von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Musikbranche einsetzen.

So helfen die Stars in der Coronakrise

Die Atemschutzmasken, die die berühmten Künstler designt haben, um betroffene Musiker mit den Erlösen zu unterstützen, haben sogar einen Wiedererkennungswert. Damit jeder erkennt, welcher Star die Maske entwickelt hat, ist darauf ein Symbol oder der Name des Sängers zu sehen. Auf den Masken, die Ariana Grande entwickelt hat, ist beispielsweise eine einzelne Träne zu sehen, Justin Biebers Name wurde im Graffiti-Style auf seine Masken gedruckt und Billie Eilish’s Masken ziert ein “blohsh”-Logo. Doch diese drei Künstler sind nicht die einzigen, die sich für die Wohltätigkeitsorganisation “Helping Musicians” einsetzt. Auch andere Sänger, wie The Weeknd, die Rolling Stones und Yungblud haben ihre eigenen Masken designt. "Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, mit Künstlern und Partnern zusammenzuarbeiten, die sich mit Leidenschaft und Engagement dafür einsetzen, ein Programm anzubieten, das diejenigen unterstützt, die es in dieser beispiellosen Zeit am meisten brauchen", sagte ein Sprecher der Wohltätigkeitsorganisation. Auch die Stars sind sichtlich stolz auf ihre Arbeit und teilen in den sozialen Medien fleißig Schnappschüsse mit ihren Masken.


Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.