Anzeige

Kesselbergrennen 2011 – Radrennen, Elektro-Autos und ein Bergsprint

Wann? 06.05.2011 bis 08.05.2011

Wo? Kesselberg, Kochel am See DEauf Karte anzeigen
Kochel am See: Kesselberg | Das Kesselbergrennen 2011 findet vom 6. bis 8. Mai 2011 auf dem Kesselberg statt. Rennräder, Elektro-Autos und E-Prototypen gehen in Kochel am See an den Start. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird das Bergsprintrennen sein.

Beim Kesselbergrennen 2011 geht es vor allem darum, die Zuschauer für Elektromobilität zu sensibilisieren. Deswegen bewältigen auch Prototypen die Strecke am Kesselberg. Allerdings werden auch Vehikel mitmischen, die es schon vom Prototypen zum Serienfahrzeug geschafft haben. Einige davon können die Zuschauer am Sonntag, 8. Mai 2011, Probe fahren. Auch Elektroräder sind darunter.

Veranstalter ist die Gewerbe- und Tourismusverein Kochel Aktiv e.V. Sie hat zwei Shuttlebusse eingerichtet. Einer davon fährt von den Parkplätzen am Trimini bzw. vom Bahnhof aus bis zum Rennstart, der andere kutschiert die Zuschauer des Kesselbergrennens von Walchensee bis Urfeld.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.