Game-Design-Workshop in Kassel

4. Mai 2013
11:00 Uhr
Vereinsräume von Kassel spielt e.V, 34125 Kassel
Plakat zum Spiele-Erfinder-Workshop am 04. und 05. Mai 2013 in Kassel | Foto: Kassel spielt e.V.
  • Plakat zum Spiele-Erfinder-Workshop am 04. und 05. Mai 2013 in Kassel
  • Foto: Kassel spielt e.V.
  • hochgeladen von Christian Momberger

Spielbegeistert? Kreativ? Neugierig? Gesellig? Dann seid dabei beim ersten Game Design Workshop, präsentiert vom Kassel Spielt e.V. in Kooperation mit Edu-Gaming.

Der Workshop

Der Game Design Workshop richtet sich an alle Spielinteressierten ab 14 Jahren, die schon immer kleines Spiel selber machen wollten und an spannenden Herausforderungen interessiert sind. Dabei stehen 12 verschiedene Game Design Stationen zur Verfügung, die zahlreiche kleine und große Aufgaben bieten. Ob Gestalten von kleinen Spielen mit minimalistischen Mitteln, Analyse und Verbesserung bestehender Konzepte, Erstellen eines kleinen Brettspiels, Anfertigen von neuen Level für ein Farbenpuzzler oder die Ausarbeitung eines Argumentationsspiels; Für jeden kreativen Kopf ist etwas dabei. Die Ergebnisse werden am Schluss gemeinsam ausprobiert und ausgiebig diskutiert. Darüber hinaus gibt es auch etwas nützlichen Input aus dem Bereich der Spieltheorien, der dabei hilft, das Wesen des Spiels, und vor allem seine Anziehungskraft besser zu verstehen.

Termin

Der Workshop findet am 4. und 5. Mai in den Vereinsräumen von Kassel Spielt e.V. an der Fuldabrücke 6 statt, jeweils von 11-17 Uhr und 11-15 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 20 Euro, um eine verbindliche Anmeldung wird über info@kassel-spielt.de gebeten. Inhaltliche Fragen bitte an Kelvin Autenrieth autenrieth@edu-gaming.de

Über Edu-Gaming

Hinter Edu-Gaming steckt Kelvin Autenrieth, der Philosophie, Logik und Wissenschaftstheorie studierte. Er arbeitete für unterschiedliche medienpädagogische Institutionen, in denen er verschiedene pädagogische, kulturelle und kreative Projekte rund um Computerspiele konzipiert und durchgeführt hat.
Er ist selbständig und führt Game Design Workshops und Gaming Projekte in Bibliotheken durch, entwickelt Location-based Games und forscht an der FH Erfurt nach edukativen und experimentellen Spielen. Weiterhin lehrt er Game Design an verschiedenen Hochschulen und bereitet eine Dissertation zum Thema „Game Design und Lernspiele“ vor.

Bürgerreporter:in:

Christian Momberger aus Gießen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.