myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Sonntagsspaziergang durch Kamen

Gestern also mal Kamen.

Von Lünen kommend habe ich zuerst am Technologiepark auf dem Gelände der früheren Zeche Monopol gehalten. Ich habe gehofft, da noch einige schöne alte Gebäude vorzufinden. Das war aber nicht so. Der Förderturm steht noch und ein paar Gebäude, allerdings mit eingeworfenen Scheiben. Schade.

Also bin ich weitergefahren in die Innenstadt. Rund um den Marktplatz mit dem schönen Brunnen stehen kleine, alte Häuser die wirklich sehenswert sind. Besonders gefallen haben mir die Arkaden am alten Rathaus und am Fachwerkhaus der Apotheke.

Die Fußgängerzone war gestern, wohl weil Sonntagmorgen war, menschenleer. Dafür standen allerdings die Mülltonnen und Müllsäcke dekorativ auf der Straße. Warum die Abfuhrtermine so ungünstig liegen, dass diese Straße, die doch eigentlich das Aushängeschild einer Stadt sein soll, ausgerechnet das ganze Wochenende ihren Abfall präsentiert, ist mir nicht klar geworden.

Dass die Seseke mitten durch die Stadt fließt, ist ein Glücksfall. Da entlang zu gehen ist entspannend und macht vieles wett.

Weitere Beiträge zu den Themen

MüllSpaziergangSesekeTechnologieparkZecheBildergalerieRenate Croissier in LünenRenate CroissierFußgängerzoneStadtwww.glas-und-art.deSonntgsspaziergang

2 Kommentare

Interessant, mit Deinen Augen zu sehen! :-)
Tolle Fotos, Renate!
LG Eugen

Danke Eugen, nett das Du das sagst
LG Renate

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite