myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

TRD mobil im TRD Pressedienst
Brauchen chinesische Automarken deutsche Medien als Absatzhelfer für ihre Produkte?

  • Rund 29.000 Autos chinesischer Hersteller haben laut ADAC nach Zahlen der Beratungsagentur Inovev im Jahr 2022 ein deutsches Kennzeichen erhalten. Das scheint zunächst nicht viel. Doch ihr Anteil am schwachen Gesamtmarkt beträgt bereits gut ein halbes Prozent
  • Foto: TRD Pressedienst - Wirtschaft und Marketing
  • hochgeladen von Heinz Stanelle

(TRD/BNP) Es gibt verschiedene Faktoren, die die Verbreitung von chinesischen Automarken in Deutschland beeinflussen können, wie zum Beispiel die Qualität, das Design, der Preis, die Technologie und die Nachhaltigkeit der Produkte. Die deutschen Medien können dabei eine wichtige Rolle spielen, indem sie über die Vor- und Nachteile der chinesischen Autos informieren, Vergleiche mit anderen Marken anstellen, Testberichte veröffentlichen und Meinungen von Experten und Kunden einholen. Die Medien können somit das Interesse und das Vertrauen der potenziellen Käufer wecken oder mindern. Die chinesischen Autohersteller brauchen also die deutschen Medien, um ihre Produkte bekannter zu machen und ihre Reputation zu verbessern.

Allerdings reicht das allein nicht aus, um erfolgreich zu sein. Die chinesischen Marken müssen auch andere Strategien anwenden, wie zum Beispiel innovative Vertriebsmodelle, Kooperationen mit lokalen Partnern, Anpassung an die Bedürfnisse und Erwartungen der deutschen Kunden und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Standards. Außerdem müssen sie sich dem Wettbewerb mit den etablierten Herstellern stellen, die ebenfalls ihre Angebote erweitern und verbessern.

Die chinesischen Autohersteller haben in den letzten Jahren viel Fortschritt gemacht und einige von ihnen sind bereits auf dem deutschen Markt vertreten oder planen, bald einzusteigen. In unserer Übersicht können Sie mehr über die aktuellen und zukünftigen Modelle erfahren.

Quelle: TRD Pressedienst KI-Unterhaltung am 13.9.2023

We are Legend: So präsentierten sich die deutschen Automarken ohne Zuschauer auf der IAA Mobility

TRD aus NRW Pressedienst inspiriert Fotostrecke Deutsche Automarken

TRD aus NRW Pressedienst inspiriert - IAA Mobility - Kommentar

Weitere Beiträge zu den Themen

Wirtschaft und SozialesTRD Blog DüsseldorfTRD NachrichtenTRD PressedienstPresse und KommunikationMedien und Marketing

1 Kommentar

  • Gelöschter Nutzer am 18.09.2023 um 16:57
Gelöschter Kommentar
Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite