Keine Mehrzweckhalle für Jena-Lobeda

10. Dezember 2010
Jena-Lobeda, Jena

Die geplante Mehrzweckhalle in Jena-Lobead wird auf Eis gelegt. Der Sporthallenkomplex in Jena-Lobeda soll zunächst so bestehen bleiben, wie er ist.

Der Grund: Die Geburtenraten in Jena sind im bundesweiten Vergleich höher, als erwartet. Das bedeutet: Die Priorität der Stadt Jena liegt nun erstmal auf den Ausbau und Sanierung von Kinderärten und Schulen. Der Ausbau des Sporthallenkomplexes zu einer Mehrzweckhalle wird verworfen.

Als Ersatz für die Mehrzweckhalle in Jena-Lobeda will die private Investoren-Gesellschaft Jen-Arena KG in Burgau am Gleisdreieck eine Mehrzweckhalle errichten. In Zusammenarbeit mit der Jena Baskets GmbH könne eine Sporthalle entwickelt werden, die über 3000 Sitzplätze verfügen würde. Sowohl für Spiele der Basketballer von Science City, als auch für Messen etc. genutzt werden. Mit einem Solardach soll zudem ein Großteil des Energiebedarfs gedeckt werden.

Auf jeden Fall ein guter Ersatz für Mehrzweckhalle in Jena-Lobeda!

myheimat-Team:

Mandy Kellner aus Gotha

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.