Anzeige

Rizzoli & Isles - VOX zeigt 2. Staffel ab Mai 2012

Obwohl die Quoten von „Rizzoli & Isles“ auf VOX kontinuierlich nach unten gehen, sendet der TV-Sender die 2. Staffel der beiden Ladies der Mordkommission Boston direkt im Anschluss an die 1. Staffel. Start der neuen Folgen ist also am Mittwoch, 23. Mai 2012, um 20:15 Uhr.



In der werberelevanten Zielgruppe hatte die Premiere von Rizzoli & Isles laut Quotenmeter vor vier Wochen einen Marktanteil von 10,6 Prozent. Seitdem befindet sich die Serie nach den Thrillern von Tess Gerritsen im Sinkflug. Die dritte Folge vereinte nur 7,3 Prozent der Zielgruppe für sich und liegt damit unter dem Sender-Durchschnitt. Doch wie es der Serienfan von VOX gewöhnt ist, wird der Sender die Staffel zuverlässig zu Ende ausstrahlen. Mehr noch, der Cliffhanger des Staffelfinales, bei der Cop Jane Rizzoli, verkörpert von Angie Harmon, im Kugelhagel angeschossen wird, wird eine Woche später zu Beginn der 2. Staffel aufgelöst.



„Für mich wird Jane Rizzoli viel menschlicher in dieser Staffel“, sagte Angie Harmon gegenüber VOX. Insbesondere freue sie sich darauf, „zickiger zu sein und mehr die Krallen auszufahren“. Ihre Kollegin Sasha Alexander, die die kluge Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles spielt, verrät mehr über die 2. Staffel von Rizzoli & Isles: „Die Zuschauer erfahren mehr über die Serienkollegen Korsak, Frost und Angela“. Lustige Szenen werden sich mit düsterer Krimiatmosphäre verbinden. Produzentin Janet Tamaro kennen Fans von US-Serien übrigens schon durch ihre Mitarbeit am Drehbuch der 1. Staffel von „Lost“. In den USA wird es in naher Zukunft auch eine 3. Staffel geben. Ob sie auch den Sprung nach Deutschland schafft, liegt unter anderem an den Quoten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.