Schwarzbiernacht in Jena

Wann? 06.03.2010 19:00 Uhr

Wo? Goethe Galerie, Goethestraße 3a, 07745 Jena DEAuf Google Maps anzeigen
Das Plakat der Schwarbiernacht (Foto: www.Schwarbiernacht.de Konzept Team Gera GmbH)
Jena: Goethe Galerie | Eine ganze Nacht lang feiern bis in die frühen Morgenstunden ist am 06.03.2010 mehr als möglich. Denn dieses Wochenende startet die Schwarzbiernacht in Jena, und eine Stadt (siehe oben) wird zur riesigen Partymeile. 40 Konzerte werden in insgesamt 35 Locations geboten: von Rock und Pop über Bollywood bis hin zur Transvestitenshow. Das Köstritzer Schwarzbier dient als Namensträger und geplant und organisiert wird die Riesenparty vom Konzept Team Gera GmbH, das im Jahr 2000 die erste „Schwarzbiernacht“ ins Leben rief. Dieses Jahr eröffnen "Genesis Klassik" um 19:00 Uhr die Partymeile. Unter dem Motto „Pop meets Symphony“, treten "Ray Wilson & The Berlin Symphony Ensemble" in der Goethe Galerie auf.

Ray Wilson, der Sänger der„GENISIS WELTTOURNEE 1998“, wurde mit „Stiltskin“ bekannt, nachdem die Jeansmarke Levi´s ein Lied der Band für einen Werbespot verwendete. 2001 startete er seine Solokarriere und kommt mit seinem neuen Projekt „Ray Wilson & The Berlin Symphony Ensemble“ zu uns nach Thüringen.

Nach der Vorstellung „Ray Wilson & The Berlin Symphony Ensemble“ könnt ihr euch dank Antenne Thüringen im Volkshaus Foyer auf der Ü 30 Party gerne noch mal richtig austoben. Jens May und Wenke Weber liefern euch Hits von den 70ern bis zu den Hits von Heute.

Im Sigar könnt ihr zusammen mit „Just Brill“ tanzen und Spaß haben. Mit der Mission „Kleine Brüste sind keine Krankheit“ spielt „die Band ohne Band“, so die Beschreibung ihrerseits, bekannte Lieder, die ihr so aber bestimmt noch nicht gehört habt.

Das Angebot der Schwarzbiernacht ist einfach riesig und es ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Wenn Ihr noch mehr von der Schwarzbiernacht wissen wollt, dann besucht doch die Internetseite und blättert im Programmheft. Dort findet ihr auch einen Plan mit den ganzen Locations.

Ich freu mich schon das ganze Jahr darauf bei dieser Riesenparty abtanzen zu können! Hoffe doch sehr, dass wir uns treffen und gemeinsam feiern.

Natürlich wären auch ein paar Beiträge und Schnappschüsse für alle User, die nicht dabei sein konnten, eine super Sache damit sie Lust auf mehr bekommen und dafür am 05.06.2010 in Zeitz dabei sind. Berichtet einfach wie es euch so gefallen hat, stellt Beiträge oder Schnappschüsse mit dem Stichwort "Schwarzbiernacht"
auf myheimat.de online.
0
4 Kommentare
2.273
Karolin Wochlik aus Augsburg | 02.03.2010 | 16:21  
229
Tamara Creed aus Wehringen | 02.03.2010 | 16:27  
491
Andreas Lenz aus Gladenbach | 08.03.2010 | 14:58  
229
Tamara Creed aus Wehringen | 08.03.2010 | 15:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.