Anzeige

Oberheu

Ein schwerer Verlust für die Geschichte von Neuwarmbüchen.....Gasthaus Oberheu ...
Das Wohn-Wirtschaftsgebäude wurde abgerissen. Heute erinnert nichts mehr an die Vergangenheit. Hier wurde eingekehrt, gelacht, gefeiert, sogar gewählt. Bis die Bagger kamen. Wo einst die Gaststätte stand, ist ein Neubaugebiet entstanden.

Zweigeschossige Doppelhäuser und Einfamilienhäuser wurden errichtet..... Eine kleine Siedlung. Die Eichen wurden Opfer der Motorsägen. Nur die Haltestelle trägt noch den Namen von einst.
Findlinge werden im Ort gesetzt........Erinnerungssteine .....?

In unserem Grundgesetz heißt es in Artikel 14: „Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen“. Dazu gehört auch, das gemeinsame historische Erbe der Dorfgemeinschaft zu respektieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.