myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ADFC Burgwedel/Isernhagen aktiv auf den Umzügen in Burgwedel und Isernhagen

Wir nahmen mit einem Lastenrad/Infomobil des ADFC Hannover teil und diversen anderen Fahrradkreationen teil.
Am Samstag auf dem Umzug zum Kirchhorster Zehntfest galt es, sich dem Motto "it´s magic zu stellen.
Am Sonntag beim Schützenausmarsch in Burgwedel ging es ohne Verkleidung, aber nicht weniger bunt zu.
Die Fotos von den Vorbereitungen hat unser Beiratsmitglied G. Bargsten gemacht, bei dem auch das Copyright liegt.

Für Foto-Hinweise über die Umzüge sind wir dankbar!

........................................................................................................

Ergänzung 16.06.2015.
Da die Texte auf dem Lastenrad vielleicht nicht so schnell warnehmbar waren, habe ich Fotos davon eingestellt.

Außerdem die Werbung für die nächsten Touren:

Isernhagen 2-stündige Feierabendtouren jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Wechsel von Altwarmbüchen bzw. Kirchhorst:
18.06.2015 Altwarmbüchen Parkplatz Schulzentrum
25.06.2015 Kirchhorst Parkplatz gegenüber der Kirche

Burgwedel & Isernhagen:
20.06.2015 14:00 Uhr in Burgwedel, Domfrontplatz: Familiengerechte Abschlußtour zum Stadtradeln mit Picknick am Altwarmbüchener See
Kontakt s. obige Links zu den Touren

Aktuell 18.06.2015:
Vielen Dank an Jürgen Bauer für die Fotos vom Burgwedeler Umzug, die ich jetzt hinzugefügt habe.

  • Ein Scheich, der nicht für sein Öl, sondern für die Nutzung der eigenen Rescourcen wirbt!
  • hochgeladen von Siegfried Lemke
  • Bild 4 / 17
  • Lastenradplakat mit Bezug auf das Zehnfest-Motto
  • hochgeladen von Siegfried Lemke
  • Bild 5 / 17
  • Das Lastenrad hatte vorn einen unterstützenden Elektromotor, der vorher mit Solarstrom vom eigenen Dach geladen war.
  • hochgeladen von Siegfried Lemke
  • Bild 6 / 17
  • Starke Beteiligung beim Burgwedeler Umzug
  • hochgeladen von Siegfried Lemke
  • Bild 8 / 17
  • ADFC fährt auch, nach der Vorbereitung!
  • hochgeladen von Siegfried Lemke
  • Bild 12 / 17

Weitere Beiträge zu den Themen

Grüne IsernhagenKirchhorstADFCZehntfestIsernhagenBurgwedelEnergie und UmweltVerbraucherinformation

1 Kommentar

6 Bilder vom Burgwedeler Umzug sind hinzugekommen. Vielen Dank!
Zehntfest-Fotos habe ich leider (noch) nicht. Für Tipps dazu wäre ich aber dankbar.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

KirchhorstKreuzsteinSteinkreuz