Zeltlager 2010 der Jugendfeuerwehren der Stadt Ronnenberg ... this time for afrika games

26. Juni 2010
Parksee Lohne, 30916 Isernhagen
Proud to be an indian - die Teilnehmer des Sommerzeltlagers der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg vor "ihrem" Manschaftsbus.
7Bilder
  • Proud to be an indian - die Teilnehmer des Sommerzeltlagers der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg vor "ihrem" Manschaftsbus.
  • hochgeladen von Jugendfeuerwehr Linderte

Zeltlager 2010 der Jugendfeuerwehren der Stadt Ronnenberg
... this time for afrika games

Voller Erfolg: Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Stadt Ronnenberg! Eine Woche lang waren die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren der Stadt Ronnenberg mit Ihren Betreuern im traditionellen Zeltlager. Das Ziel war der Parksee Lohne in Altwarmbüchen. Das Motto des diesjährigen Zeltlager war "Afrika".

Das Zusammenspiel mit Petrus hatte dieses mal optimal geklappt. Bei wolkenlosen Himmel konnte die Spiele und Basteleien rund um dieses Thema bei beinahe originalen Wetterbedingungen ausgeführt werden. Die gebastelten Regenmacher wurden eingesetzt hatten aber keinen Erfolg.

Erstmal wurde der Afrika-Cup als Fußballturnier ausgespielt. Hier siegte die Mannschaft aus Ghana. Die Mannschaft setzte sich aus alle Jugenfeuerwehren der Stadt Ronnenberg zusammen. Jede Mannschaft hatte bei den Spielen Ihre selbstbemalten Trikots in den Landesfarben an.

Den Jugendlichen wurde darüberhinaus ein umfangreiches Programm geboten. So ließen sich die Betreuer einiges an Spielen einfallen: Unter anderem gab es einen Pfadfinderlauf, eine "Mini-Playback-" sowie eine "Perfekt-Minute-Show, Geocaching und vieles mehr.Der Parksee bot sich jeden Tag zum baden an. Hier wurde auch das selbstgebaute Floß zu Wasser gelassen und die Gummiboote strapaziert.

Höhepunkt war sicherlich der zum Motto "Afrika" passende Ausflug zum Serengeti-Park nach Hodenhagen. Achterbahn- und Karussellfahren nach Herzenslust. Dazu wilde Tiere bei der Safaritour und während der Wildwasserfahrt. Die Fahrt dorthin sowie die An- und Abreise nach Lohne fand im luxuriösen und außergewöhnlich lackierten Mannschaftsbus der Eishockeymanschaft "Hannover Indians" statt, der von der RegioBus gestellt wird. Dieser außergewöhnliche Bus gefiel (den meisten) Kindern und Betreuern ganz besonders gut. Beendet wurden die sieben Tage mit der Zeltlagerdisco.

[Markus Scholz]

Bürgerreporter:in:

Jugendfeuerwehr Linderte aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.