Anzeige

Der Rattenfänger von Hameln

DRK Seniorenkreis Neuwarmbüchner Spätlese


Heute war es mal wieder so weit, der Seniorenkreis hatte Besuch von den Schulkindern! Deshalb wurde auch gefrühstückt und es gab Brötchen, Käse, Wurst und Marmelade und keine Torte. Auch die Zeit 9.00 Uhr war für viele Senioren wohl einfach zu früh?!? Spaß gemacht hat es aber allen. Die Kinder haben „Den Rattenfänger von Hameln“ aufgeführt. Der Clou war, dass der Erzähler die Geschichte auf Deutsch vorgelesen hat, aber die Schauspieler die Texte auf Englisch vortrugen. Schön war ´s. Jetzt gibt es wieder drei Wochen Kaffee + Kuchen, dann geht es wieder auf große Fahrt. Unser nächstes Ziel ist die Hansestadt Hamburg. Dort wollen wir die „Miniaturwelten“ und die Elbphilharmonie besichtigen und viel Spaß haben!
Bis bald!

Im Namen des Seniorenteams

Christiane Hinze
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.