Anzeige

20 Jahre Partnerschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neuwarmbüchen mit den Kameraden aus Erxleben

Wann? 25.09.2010

Wo? Neuwarmbüchen (Fwh), Faster Str. 5, 30916 Isernhagen DEAuf Google Maps anzeigen
Isernhagen: Neuwarmbüchen (Fwh) | Sieben Neuwarmbüchener Feuerwehrkameraden machten sich am 26.09.2010 auf den Weg nach Erxleben. Dort sollte ordentlich gefeiert werden, denn es gab immerhin drei Anlässe. Zum einen das 55-jährige Bestehen der Schalmeienkapelle Erxleben, die alljährlich stattfindenden Vergleichswettkämpfe und vor allem die 20-jährige Partnerschaft der Ortsfeuerwehren Erxleben und Neuwarmbüchen.
Es wurden zwei unterschiedliche Wettkämpfe durchgeführt. Zum einen ein Löschangriff bei dem der Großteil der Schlauchleitungen bereits zusammen gekuppelt sind und bis zu einem festgelegten Punkt gezogen werden, dann müssen zwei Eimer von einem Ständer „geschossen“ und anschließend vier C-Schläuche eingerollt werden. Hier konnte Neuwarmbüchen die drei Erxlebener Mannschaften und eine Ackendorfer Gruppe schlagen. Beim zweiten Teil mussten vier Feuerwehrleute mit einer Handdruckspritze Wasser in die Leitungen pumpen und weitere drei Kameraden mussten wieder dafür sorgen die Eimer zu Fall zu bringen. Mit einer unschlagbaren Zeit von 1 Minute und 37 Sekunden belegte Neuwarmbüchen auch hier den ersten Platz.
Anschließend gab es ein großes Kuchenbuffet im Festsaal der Erxlebener. Nach einer Pause ging es dann Abends weiter mit dem Abendessen, für das extra ein Schwein geschlachtet wurde. Der Abend klang aus mit Austausch von Geschenken, guten Wünschen für die nächsten Jahre der Partnerschaft und einem fröhlichen Discoabend.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 20.10.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.