myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Warum aus ganz Deutschland Leute zur VHS Inzigkofen anreisen

  • die VHS Inzigkofen www.vhs-inzigkofen.de/ (Handyfoto)
  • hochgeladen von Ursula Schriemer

Ja, ich habe es wieder getan und war eine Woche im ehem. Nonnenkloster in Inzigkofen zu einem Kurs Naturfotografie.
Immer wieder werde ich gefragt, warum ich das tue. Es ist das gesamte Paket, das mir gefällt und gut tut. Das Kloster selber - auch wenn es nicht mehr kirchlich ist - ist es ein besonderes Gebäude, man fühlt sich wohl - die schöne Umgebung passt dazu - die Verköstigung sehr gut, da immer frisch gekocht wird - die Freundlichkeit, die dort herrscht, habe noch nie eine unfreundliche Person getroffen - ja, der Kurs - auch er gefällt mir immer wieder, die Kursleiterin Gisela Pölking führt sehr gut durch die Woche, ist da, wenn man ihren Rat braucht und lässt einem zufrieden wurschteln, wenn man ungestört sein möchte. Bei der täglichen Bildbesprechung lernt man sein Auge zu schulen. Ja und die Gruppenteilnehmer/innen sind auch immer sehr nett.
Es ist also ein wunderbares Paket, das da angeboten wird. Nicht nur Fotokurse werden angeboten - das Programm ist sehr bunt, sicher findet jeder etwas. Nicht umsonst kommen die Besucher aus dem ganzen Bundesgebiet, die weiteste Anreise lohnt sich - es ist eine Woche der inneren Findung.

Danke allen, die dafür sorgen, dass das so ist.

Stelle euch meine Bilder vor, wie ich sie abgegeben habe, sie sind nicht perfekt, aber es hat mir Freude gemacht, sie zu gestalten. Ein Foto habe ich noch eingestellt, da habe ich den Tipp von Gisela Pölking beherzigt und einen Ausschnitt genommen, ansonsten sind alle Fotos unbearbeitet. Die Tischfotografie der Nudeln sind im extra Beitrag.
Kamera - wenn nicht angegeben - Canon 650 D / Macro Canon Objektiv 100er

Wünsche viel Freude beim Betrachten.

  • die VHS Inzigkofen www.vhs-inzigkofen.de/ (Handyfoto)
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 1 / 23
  • Donnerstags bekommen wir abends immer ein leckeres Büfett (Handyfoto)
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 2 / 23
  • Pfrunger Ried ist meist auch immer ein Anlaufspunkt http://schwaebischer-heimatbund.de/naturschutzzentrum/naturschutzzentrum.html (Handyfoto)
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 3 / 23
  • Aufgabe war Wassertropfen zu fotografieren - hier sieht man wieder schön die Spiegelung vom Kräutergarten
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 10 / 23
  • hierfür bekam ich ein Lob, richtig gesehen eine rote Beere und Spiegelung im Tropfen
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 12 / 23
  • Stachelbeere - im Tropfen erkennt man einen Teil des Kräutergartens vom Kloster.
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 13 / 23
  • Ausschnitt aus dem vorherigen Bild, Tipp von Gisela Pöling - was soll ich sagen, sie hat Recht, so wirkt das Bild besser.
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 14 / 23
  • weitere Nudelbilder unter: http://www.myheimat.de/inzigkofen/freizeit/so-kann-man-nudeln-fotografieren-d2766604.html
  • hochgeladen von Ursula Schriemer
  • Bild 23 / 23

Weitere Beiträge zu den Themen

TropfenNaturfotografiePfrunger-RiedVermischtes -überregional-GräserFotofreundeNäheJohannisbeereStachelbeereVHS InzigkofenBadeperlenBlumenMohnkapselGisela Pölking

2 Kommentare

Mir gefallen die Blüten am besten ! Sind die grünen Entchen "Wackelpudding Waldmeister" ???

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Herbert von Emmendingen

Wer lesen kann ist echt im Vorteil - Herbert. Steht doch unterm ersten Entchen, dass es kleine Badeperlen sind :-)

Wenn man eben die Aufgabe hat was anderes zu fotografieren, fotografiert man keine Blüten :-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite