Anzeige

Wunderschönes Ambiente, wo man es nicht vermutet

Vom Park aus gesehen, hat man einen beeindruckenden Blick auf das Wasserschloss Westerburg
Huy: Wasserschloss Westerburg | Ich vermute, dass kaum jemanden das kleine Örtchen "Huy" im Harz in Sachsen-Anhalt etwas sagen wird, aber genau hier, wo es niemand vermutet, findet man eine Quelle der Entspannung. Umgeben von einem wunderschönen Ambiente liegt das historische Denkmal "Wasserschloss Westerburg" an der Südroute der Straße der Romanik. Erbaut wurde das Schloss im Jahr 780 n. Chr. und kann somit auf eine über 1000 jährige wechselvolle Geschichte zurückblicken. Wer Gefallen an historischen Burgen inmitten einer beeindruckenden Landschaft hat, dem kann ich einen Besuch der Niederungsburg nur empfehlen. Für historisch Interessierte, werden nach Terminvereinbarung auch Führungen angeboten. Für uns ist ein gelegentlicher Besuch dieses "geheimnisvollen Ortes" immer wieder ein perfekter Ausgleich zum Alltag. Trauungen werden hier übrigens auch durchgeführt.

Nachfolgend ein paar Bilder, die einen ersten Eindruck vermitteln sollen...
3
1
1
3
1
1
2
1
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.