Hier ist ein Olympiasieger mit seiner Familie zu Hause !

27. Februar 2011
13:00 Uhr
Gestüt Wäldershausen, Homberg (Ohm)
Privatbereich des Gestüts Wäldershausen
14Bilder

Der Name Lars Nieberg ist natürlich allen Pferdeliebhabern und Reitsportinteressierten ein Begriff.

In seiner bisherigen Laufbahn hat er als Springreiter bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Weltcupfinalen zahlreiche Erfolge sowohl in der Mannschaft- als auch in der Einzelwertung erreicht. Nach mehr als 20 Jahren als Verwalter auf dem Gestüt Wäldershausen, führt er es nun seit dem 01. April 2010 eigenverantwortlich gemeinsam mit seiner Ehefrau.

Wäldershausen - wo liegt das eigentlich ? Nun ja, Wäldershausen liegt im Vogelsbergkreis und gehört zur Stadt Homberg/Ohm. Sie erreichen Wäldershausen, wenn Sie auf der L 3073 von Homberg aus in Richtung Nieder-Gemünden fahren nach etwa 1,5 Kilometer. Links von der Hauptstraße befinden sich Wohngebäude sowie ältere Stallungen und auf der rechten Seite sind neuere Stallungen und auch eine Reithalle zu sehen.

Die Geschichte des heutigen Gestüts Wäldershausen geht auf das Jahr 1690 zurück. In diesem Jahr wurde das sogenannte Turmhaus von der Familie Schenk zu Schweinsberg erbaut. Seit den 50-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts bis zur letzten Fahrt der Ohmtalbahn im Mai 1980 hatte Wäldershausen auch einen Bahnhaltepunkt. Nach einer wechselvollen Geschichte ist das Gestüt heute wieder eine gute Adresse für alle Pferdeliebhaber.

Bevor Sie sich meine Fotos ansehen oder dem Gestüt Wäldershausen selbst einen Besuch abstatten, hier noch ein Hinweis: auf der Internetseite www.waeldershausen.de finden Sie alle Informationen übersichtlich dargestellt.

Bürgerreporter:in:

Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.