Tipp, Reisen, Behinderungen

Am Wochenende war ich mit meinen Kegelfreunden in Hitzacker. Wir wohnten in einem Hotel am Park. Es standen zwei Parkplätze für Behinderte zur Verfügung. Betreten werden konnte das Hotel über eine extra Rampe. Es gab zwei Zimmer für Behinderte. Im Zimmer gab es eine Dusche und eine Toilette. Beide Teile waren behindertengerecht. Im Foyer gab es auch zwei Toiletten mit je einem Haltegriff und einem von der Decke hängenden Griff.
Wer in den Ort will, sollte einen elektrischen Rollstuhl haben. Im Ort gibt es ein Hotel, das in jedem Bereich(Cafe, Gastwirtschaft) über Rampen erreichbar ist. Zum Schiffsanleger kommt man ebenfalls barrierefrei. Nur auf das Schiff benötigt man Hilfe, weil es erst mal über 8% runter geht. Im Ort selbst gibt es auch noch eine öffentliche Toilette für Behinderte. So ist aus meiner Sicht Hitzacker empfehlenswert.

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Schulz aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.