Männl. C-Jugend gegen Himmesthür

11. September 2010
sporthalle, Hildesheim

Montag, 13 September 2010
Derbe Schlappe zum Saisonstart für die männliche C-Jugend der GIW in der Landesliga

Zum ersten Spiel der Landesligasaison 2010/2011 fuhr die männliche C-Jugend am vergangenen Wochenende nach Himmelsthür. Dieser Mannschaft musste man sich in der Relegation nach einem anfangs ausgeglichenem Spiel knapp mit 5 Toren geschlagen geben.

In der Anfangsphase konnte die Mannschaft von Trainer Matze Jördening auch noch gut mithalten und hatte beim Stand von 3:5 mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich, doch etliche vergebene Chancen darunter zwei nicht verwandelte Siebenmeter ließen das Team schnell mit 10:3 in Rückstand geraten. Technische Fehler im Angriff luden den Gastgeber immer wieder zu Tempogegenstößen ein, so dass zur Halbzeit ein ernüchterndes 3:13 an der Anzeigetafel zu lesen war. Das Bild änderte sich auch in den zweiten 25 Minuten nicht. Im Angriff wurde ohne den notwendigen Druck agiert und der in Abwehr wurden seitens der Himmelsthürer die Abwehrlücken immer wieder mit einfachen Toren bestraft. Dass es am Ende nur 8:34 stand, war zum großen Teil Torhüter Lars Pommer zu verdanken, der zahlreiche Chancen der Heimmannschaft zunichte machte.

Die GIW spielte wie folgt:

Lars Pommer, Jannik Deseniss (beide Tor), Arne Neitzel (2), Yannik Thiele (2/1), Maurice Nolte, Fabian Rehbock, Bastian Franzheld, Niklas Tietje (alle je 1), Jan Fochler, Finn Knobloch, Jacob Appel, Paul Mälzer, Jonas Kitzrow-Vodnik und Fynn Wiebe.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem TSV Anderten eine der stärksten Mannschaft der Liga. Nur mit einer erheblichen Leistungssteigerung wird dann ein besseres Ergebnis möglich sein.

Bürgerreporter:in:

Andrea Birth aus Wunstorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.