Anzeige

Omas Blumen

Wann? 24.12.2011

Wo? zuhause, 31139 Hildesheim DEauf Karte anzeigen
Hildesheim: zuhause | Weihnachten und Geschichten erzählen gehören zusammen. Vorwiegend sind es wohl die Eltern oder Großeltern, die erzählen oder vorlesen, während die jüngeren Familienmitglieder still zuhören. Es kann aber auch mal umgekehrt zugehen. Monika schreibt uns wie Cornelius, sieben Jahre alt, die biblische Schöpfungsgeschichte nacherzählte:
"Als erstes hat der Liebe Gott das Licht gemacht, denn im Dunkeln kann man ja nichts sehen.
Dann hat er Tag und Nacht gemacht, damit er wusste, wann er Feierabend hat.
Als nächstes hat er Land und Wasser getrennt, weil er nicht im Matsch rumlaufen wollte.
Dann hat er die Pflanzen gemacht, die Bäume, die Nutzpflanzen, das Unkraut und für Oma die Blumen.
Dann hat er die Tiere gemacht.
und dann wollte Gott auch jemanden haben, mit dem er reden konnte, und da hat den Menschen gemacht.".
Opa schlug vor: "Antworte ihm doch mal." und Oma fragte:" Wann hast Du das letzte Mal mit ihm geredet?"
Jahre sind seither vergangen und Cornelius erzählte seine Version der Genesis bei glücklichen Familienfesten wieder und wieder.
0
2 Kommentare
801
Rolf Schulte aus Hildesheim | 29.12.2011 | 21:58  
31.860
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 23.01.2012 | 22:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.