SV Wilkenburg: Jedermänner gewinnen 6. Auflage des "Wilkenburger BüdS-Turnieres"

Nach zwei Niederlagen in den Vorjahren endlich wieder beim eigenen Turnier erfolgreich: die Sparte Jedermannsport mit Torsten Eckold, Olav Hüttig und Ulrich Grimpe.
11Bilder
  • Nach zwei Niederlagen in den Vorjahren endlich wieder beim eigenen Turnier erfolgreich: die Sparte Jedermannsport mit Torsten Eckold, Olav Hüttig und Ulrich Grimpe.
  • hochgeladen von Martin Volkwein

Mit dem Sieg des Veranstalters ist das mittlerweile "6. Wilkenburger BüdS-Turnier" der Sparte Jedermannsport des SV Wilkenburg zu Ende gegangen. In einer Neuauflage des Finales der Jahre 2017 und 2018 setzte sich das Team mit Torsten Eckold, Ulrich Grimpe und Olav Hüttig mit 21:18 gegen die Titelverteidiger der Sparte Tischtennis mit Richard Brekau, Alexander von Campe und Volker Cosmann und konnte damit erstmals wieder den Turniersieg bei dieser Kultveranstaltung für sich verbuchen. Platz 3 sicherten sich die Fußballer der 1. Herren mit Arne Focke, Henrik Focke und Lasse Hansemann, die sich im "kleinen Finale" gegen die Fußball-D-Junioren-Väter I um Oliver Fischer, Jens Hägerich und Stephan Langner mit 15:11 durchsetzen konnten. Die weiteren Plätze belegten "Ninas Freunde" (Platz 5), die Fußball-D-Junioren-Väter II (Platz 6), die Fußball-Altsenioren Ü 40 (Platz 7), der Kiosk Arnum (Platz 8), die Fußballer der 2. Herren (Platz 9) und die Freiwillige Feuerwehr Wilkenburg (Platz 10).

10 Mannschaften waren in diesem Jahr der Einladung der Sparte Jedermannsport zu diesem Turnier erfolgt. Erstmals waren mit Nina Jetzkewitz ("Ninas Freunde") und Georgina Timm (Freiwillige Feuerwehr Wilkenburg) sogar zwei Damen am Start. Zum Turniersieg ihrer Mannschaften reichte es aber (noch) nicht. Nach Abschluss der in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften ausgetragenen Vorrunde konnten sich in Gruppe A die Sparte Tischtennis (44:23 Spiele, 8 Punkte) und die Fußball-D-Junioren-Väter I (40:31/6) vor "Ninas Freunden" (37:37/4), den Fußball-Altsenioren Ü 40 (29:36/2) und der Freiwilligen Feuerwehr Wilkenburg (21:44/0) für das Halbfinale qualifizieren. In der Gruppe B setzten sich die Sparte Jedermannsport (44:20/8) und die Fußballer der 1. Herren (38:30/4) gegen die Fußball-D-Junioren-Väter II (39:37/4), den Kiosk Arnum (30:40/4) und die Fußballer der 2. Herren (20:44/0) durch.

Die anschließenden Halbfinalspiele entschieden die Sparten Tischtennis (15:14 gegen die 1. Herren Fußball) und Jedermannsport (15:21 gegen die Fußball-D-Junioren-Väter I) für sich und zogen damit wie auch schon in den beiden vergangenen Jahren ins Endspiel ein. Doch anders als 2017 und 2018 drehten die "Jedermänner" diesmal den Spieß wieder um und konnten damit in der mittlerweile 6. Auflage dieses Wettbewerbs ihren inzwischen vierten Sieg feiern. Die zahlreichen Besucher erlebten auch in diesem Jahr wieder spannende und hart umkämpfte Spiele, die in bewährter engagierter und lautstarker Form ausgetragen wurden. Dennoch gab es die eine oder andere strittige Szene, die von den Aktiven mangels Videobeweises noch persönlich mit dem Schiedsrichtergespann mit "Turnierdirektor" Reinhold Ilten, Karl-Friedrich Meyer sowie den beiden Linienrichtern Ernst-Günther Meier und Andreas Jetzkewitz ausgiebig diskutiert wurde. Aber auch in Wilkenburg hat halt der Schiedsrichter immer Recht.

Im nächsten Jahr soll dann die 7. Auflage des "BüdS"-Turniers ausgetragen werden. Und schon in den nächsten Tagen werden die Trainingszeiten in der Wilkenburger "BüdS-Arena" hart umkämpft sein.

Bürgerreporter:in:

Martin Volkwein aus Hemmingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.