Handball - Hiddestorfer Füchse erfolgreich

13. März 2010
Sporthalle, 30966 Hemmingen
97Bilder

Hiddestorfer Füchse sind Meister
Im letzten Saisonspiel konnte die C-Jugend der Hiddestorfer Handballer in der Regionsklasse mit einem klaren 30:18-Sieg (Halbzeit 14:8) gegen TuS Ricklingen
ihr Meisterstück machen. Vor über einhundert Zuschauern beherrschten die Jungs von Trainer Frank Kost das Spiel in jedem Moment, alle Spieler wurden durchgewechselt. Die mannschaftliche Geschlossenheit der C-Jugend ist die grosse Stärke, die Torerfolge verteilen sich auf viele Spieler : Jonas Krämer, Till Hofmann, Morten Schievink (je 6),Leo Kost (5), Paul Oeltermann, Philipp Tubbe (je 2), Ruwen Weiner, Niko Kranz und Simon Linkhof (je 1). Die jetzige C-Jugend, die vor drei Jahren mit 8 Kindern in Hiddestorf mit Handball begann und somit die ursprüngliche „Keimzelle“ des Hiddestorfer Handballsports war, ist mittlerweile eine von drei (nächste Saison 4) Mannschaften mit insgesamt über 60 Aktiven.

D-Jugend beendet Serie mit erstem Heimsieg
Mit dem ersten Heimsieg beendete die D-Jugend der Hiddestorfer Füchse eine Serie unglücklicher und knapper Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Rother schlug in der Regionsklasse den TSV Barsinghausen mit 16:11 (Halbzeit 8:6) und verbesserten sich in der Abschlusstabelle auf Platz 7. Die grosse Kulisse und grossartige Stimmung in der Halle der KGS in Hemmingen haben sicher zu diesem Erfolg beigetragen. Die Torschützen: Katharina Oeltermann (4), Simon Scharf, Jonas Grundmann (je 3), Luca Giese, Lars Nawroth und Felix Bartsch (je 2)

Souveräner Sieg der E-Jugend-Handballer
Mir einem sicheren 20:6 Sieg (Halbzeit 14:3) über den TSV Barsinhausen 2 beendeten die jüngsten “Füchse“ die Saison. Die Spieler von Trainer Peter Herfurth, die letztes Jahr noch in der Anfängerklasse gespielt haben, beendeten die Serie in der Regionsliga, also 2 Klasssen höher, auf Platz 3. Die Torschützen : Henri Bartsch (5), Finn Beyer (4), Max Harms, Matthias Mühe, Thilo Bergner, Jonas Böhm (je 2), Niklas Büsselberg, Leon Stüber Lena Messerschmidt (je 1).

Die gut gefüllte Halle mit über 150 Zuschauern, die Super-Stimmung, die Siege aller drei Mannschaften in den letzten Punktspielen und die Meisterschaft der C-Jugend haben einen Abschluss nach Maß daraus gemacht. Komplettiert wurde der Tag durch das schon traditionelle Spiel der "Füchse-Mütter-und -Väter- Mannschaft" gegen die Alten Herren aus Pattensen , das die Handball-Altvorderen aus Pattensen knapp mit 28:25 gewannen. Wurf- Geschwindigkeitsmessung, eine riesiges Kaffee, Kuchen und Salatbuffet nebst Grill komplettierte die Feier am Abend.

Bürgerreporter:in:

Fred Oeltermann aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.