Anzeige

14. Hiddestorfer Rübenlauf - Post SV Lehrte auf der 21 km und 10 km Strecke und Mandy Krause wieder mit neuer Bestzeit

Jochen und Reiner
Hemmingen: Hiddestorfer Rübenlauf | 7 Läufer des Post SV Lehrte nahmen am 14. Hiddestorfer Rübenlauf teil. 4 Läufer - Mandy Krause, Jochen Zittier, Reiner Beck und Wolfgang Häusler - hatten für den Halbmarathon über 21 km gemeldet. Birgit Walter, Annegret Häusler und Jürgen Walter wollten über 10 km antreten.

Für die Halbmarathonläufer ging es um 9:05 Uhr auf die Strecke durch die 7 Stadtteile von Hemmingen. Am Start waren 331 Teilnehmer, davon 64 Frauen. Die 4 Post SV Läufer hatten unterschiedliche Ziele: Für Jochen und Mandy war es der letzte Testlauf für den Marathon in Berlin und Bremen. Reiner wollte nur mal wieder die 21 km laufen und Wolfgang nahm die Strecke das erste mal unter die Füße und wollte ein gute Zeit laufen. Jedoch wollten alle 4 Läufer im Schnitt ca. 5 Minuten pro Kilomter angehen. So waren sie die ersten Kilometer auch eng beieinander und erst zum Ende zog sich das Feld ein wenig auseinander.

Das Ergebniss zeigte es dann auch: Reiner kam nach 1:43:39 Std. zusammen mit Jochen (1:43:41) ins Ziel. Mandy folgte kurz darauf mit 1:44:18 und lief damit erneut persönliche Bestzeit und auf Platz 2 ihrer AK. Wolfgang freute sich über eine gute 1:47:23 Std. und den Platz 4 in seiner AK M60.

Kurz nach dem die 21 km Läufer des Post SV im Ziel waren, gingen die 10 km Läufer an den Start. Hier waren die Ziele nicht ganz so hoch gesteckt, alle drei Läufer wollten lediglich an einem schönen Lauf teilnehmen. So kam Jürgen nach knapp 47:00 Min ins Ziel. Nach 53:00 Minuten kam Birgit als 3. ihrer W50 ins Ziel. Annegret hatte sich eine Zeit unter 1 Stunde gewünscht, belegte aber trotzdem mit 1:01:27 Std. den 1. Platz in der AK W60.

Ergebnisse in der Übersicht:

21 km Post SV Lehrte
Beck Reiner; 1:43:39; AK M45 Platz 36, gesamt Platz 124
Zittier Jochen; 1:43:41; AK M45 Platz 37, gesamt Platz 125
Krause Mandy; 1:44:18; AK WHK Platz 2, gesamt Platz 9
Häusler Wolfgang; 1:47:23; AK M60 Platz 4, gesamt Platz 145

10 km Post SV Lehrte
Walter Jürgen; 0:46:54; AK M50 Platz 5, gesamt Platz 57
Walter Birgit; 0:53:00; AK W50 Platz 3, gesamt Platz 21
Häusler Annegret; 1:01:27; AK W55 Platz 1, gesamt Platz 48

21 km Lehrter Läufer
Nöschel Jörg; 1:32:39; AK M45 Platz 16, gesamt Platz 42
Kadatz Frank; 1:34:27; AK M45 Platz 20, gesamt Platz 50

10 km Lehrter Läufer
Oppermann Detlef; 0:42:38, AK M55 Platz 1, gesamt Platz 23
Vogel Christian; 0:44:37, AK M45 Platz 5, gesamt Platz 33
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.