Hemmingen gewinnt den JU-Neujahrskick

Bei sonnigem Wetter im verschneiten Barsinghausen fand dieses Jahr das Fußballturnier der Jungen Union (JU) Hannover-Land statt, das von der JU Barsinghausen als Vorjahressieger ausgerichtet wurde.
Insgesamt acht Mannschaften kamen am Deister zusammen, darunter auch ein Hemminger JU-Team.

Nach einigen mit Spannung geladenen Spielen konnte sich am Ende die Hemminger im Finale im 7-Meter-Schießen gegen die Ronnenberger durchsetzen, die zum zweiten Mal in Folge den 2. Platz belegten. Vorher hatten die Hemminger auch den Titelverteidiger aus Barsinghausen im 7-Meter-Schießen ausgeschaltet, nachdem sie in der regulären Spielzeit einen 0:2 Rückstand wettmachten und dabei in der letzten Minute durch eine Strafstoß-Entscheidung des Schiedsrichters den Ausgleich erzielten.

Für die mit einer großen Truppe angereiste Mannschaft aus Hemmingen rund um den Vorsitzenden Marc Schwertfeger war die Überreichung des Wanderpokals die Krönung eines gelungenen Turniers, bei dem Fairplay neben dem Spaß einen hohen Stellenwert hatte.

Der JU Vorsitzende Marc Schwertfeger war höchst erfreut über den Sieg seiner Mannschaft. “Noch keinem Team ist es gelungen den Cup zweimal hintereinander zu gewinnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Hemminger die ersten sein werden, so der Vorsitzende Schwertfeger erfreut.“

Gute Tradition ist es, dass der Gewinner das Turnier im nächsten Jahr ausrichtet.
Die JU Hemmingen freut sich auf ein spannendes Heimspiel im Jahr 2010.

Bürgerreporter:in:

Jan Dingeldey aus Hemmingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.