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Das Hannover-Logo! Flop oder Top?

“Warum nur,” fragt sich Jan Dingeldey, Abgeordneter der CDU-Fraktion Region Hannover, „steht der Regionspräsident zu dem neuen LOGO von Region und Stadt Hannover? Wie kann er die ganze Region darin wiederfinden? Und wie kann sich die Stadt Hemmingen darin erkennen, wenn in dem LOGO nur das Wort HANNOVER auftaucht? Es sind die Städte und Kommunen, die diese Region tragen; das Logo verkennt die überragende Bedeutung der Städte in der Region.“

Nach Überzeugung von Dingeldey gehört zu den weiteren Aufgaben der Region Hannover nicht nur eine Imageförderung für die Landeshauptstadt, sondern auch die der anderen 20 Kommunen im ehemaligen Landkreis Hannover; und das ist mit diesem LOGO nicht gelungen.
Nach Ansicht Dingeldey dient es nicht zur Identitätsstärkung der Region.

Die Erstellung dieses LOGOs hat 230.000 Euro gekostet. Einen großen Anteil davon trägt auch die Region, und wenn man die Kosten für die Jubelfeiern zum Regionsjubiläum dazurechnet und dafür die 1 Mio. Schulden im Regionshaushalt dagegenstellt, ist der Skandal perfekt. Geld ist zwar im Regionshaushalt nicht vorhanden, aber trotzdem gibt die Region Hannover es mit ihrer rot/grünen Mehrheit mit vollen Händen aus.
Das ist verantwortungslos und wird der Region nicht zu einem besseren Image verhelfen.

„Das LOGO ist bisher ein Flop. Selbst die Verwaltung der Region Hannover mag es nicht sonderlich. Es muss jetzt eine Lösung her, die Diskussion um das LOGO schadet nur“, so Dingeldey abschließend.

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1 Kommentar

> "Die Erstellung (...) hat 230.000 Euro gekostet. "

DAS ist für mich der Skandal!

Ein Schul-Kunstunterricht-Wettbewerb wäre billiger gewesen - und sicher auch sinnvoller...

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