myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Verkehrsunfall: Taxi rammt Mauer in Hemmingen-Westerfeld

  • Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld war mit zwei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten im Einsatz.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth

Zwei Einsätze - Relativ ruhiger Jahreswechsel für die Stadtfeuerwehr Hemmingen

Der Jahreswechsel verlief für die Feuerwehren aus der Stadt Hemmingen relativ ruhig, lediglich die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld musste zweimal ausrücken.

Am Silvesterabend wurde die Feuerwehr um 20:25 Uhr alarmiert. Gemeldet war eine brennende Holzfassade an einem Wohnhaus am Flinsberger Weg in Hemmingen-Westerfeld. Die Ehrenamtlichen rückten mit fünf Fahrzeugen und 22 Kräften aus. Löschen musste die Feuerwehr nicht mehr, Anwohner hatten das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Gebrannt hatte eine Holzlagerkiste direkt an einer Mauer. Nach einer Viertelstunde war der Einsatz beendet.
Angaben zur Brandursache werden seitens der Feuerwehr nicht gemacht. Hierzu bitte die Polizei kontaktieren.

Am Neujahrsmorgen um 07:55 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte erneut alarmiert. Ein Taxi kam in Hemmingen-Westerfeld von der Göttinger Landstraße (B3) ab und rammte einer Mauer, wobei ein Teilstück der Mauer umkippte. Der Taxifahrer konnte selbstständig sein Auto verlassen. Auslaufende Betriebsstoffe waren abzustreuen. Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften an. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Unfallstelle gesichert. Nachdem der PKW durch den Abschleppdienst geborgen wurde, konnten dann auch die restlichen Betriebsstoffe abgestreut und die Trümmerteile aufgekehrt werden. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Angaben zu der Unfallursache, der Schadenshöhe und dem Unfallbeteiligten werden seitens der Feuerwehr nicht gemacht. Hierzu bitte die Polizei kontaktieren.

Die anderen fünf Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Hemmingen mussten zum Jahreswechsel nicht ausrücken.

Text und Fotos:
Lennart Fieguth
Stellv. Stadtfeuerwehrsprecher,
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

  • Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld war mit zwei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten im Einsatz.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 1 / 11
  • vorne der RW (Rüstwagen) und dahinter das LF (Löschgruppenfahrzeug) 16
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 2 / 11
  • Die Trümmerteile werden zusammengekehrt.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 5 / 11
  • Ein Teilstück der Mauer ist umgekippt.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 6 / 11
  • Der Abschleppdienst birgt das Taxi.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 7 / 11
  • Die auslaufenden Betriebsstoffe werden abgestreut.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 8 / 11
  • Die Fahrbahn und der Bürgersteig werden gereinigt.
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 9 / 11
  • Holzkistenbrand am Silvesterabend
  • Foto: FF Hemmingen-Westerfeld
  • hochgeladen von Lennart Fieguth
  • Bild 11 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

EinsatzHemmingenVerkehrsunfallBildergalerieFreiwillige FeuerwehrSilvesterFeuerwehrFreiwillige Feuerwehr HemmingenFreiwillige Feuerwehr HarkenbleckFreiwillige Feuerwehr Stadt HemmingenNeujahrFeuerDie Helfer im AlltagStadtfeuerwehr HemmingenFreiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite