Anzeige

Viele Ehrungen und Beförderungen - Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Harkenbleck 2013

Über 100 Mitglieder fanden sich in Harkenbleck zur Generalversammlung 2013 ein.
Hemmingen: Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck |

Der stellv. Ortsbrandmeister Alexander Specht eröffnete die Generalversammlung 2013 und begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Gäste. So fanden sich u.a. der Abschnittsbrandmeister Eric Pahlke, der Stadtbrandmeister Roland Frey, der Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida, die Vorsitzende des Feuerwehrausschusses Anette Wnendt und der Leiter der Abteilung Sicherheit und Ordnung Sven Bertram in Harkenbleck ein.

Nachdem Andreas Immisch das Jahresprotokoll verlesen hatte, folgten der Kassenbericht von Karen Gramann und der Kassenprüferbericht von Lennart Fieguth und damit auch die Entlastung der Kassenführer bzw. des Kommandos.
Der stellv. Ortsbrandmeister und der Jugendwart Heiko Schottmann konnten in ihren Jahresberichten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, denn u.a. feierte die Jugendfeuerwehr Harkenbleck ihr 40-jähriges Jubiläum und die Jugendlichen konnten zum 15. Mal in Folge den Stadtjugendfeuerwehrwettkampf gewinnen.

Aus der Jugendfeuerwehr wurden Sebastian Hillert und Jonas Muth in die Aktive Abteilung übernommen.
Zu Feuerwehrmännern wurden Alexander Ebeling-Hoppe, Jan Hofmann, Niklas Bohle und Christian Dettmer befördert. Ebenfalls einen höheren Dienstgrad erreichten Roland Schindler, Lennart Fieguth und Lisa Struß, die vom Stadtbrandmeister Roland Frey zu Oberfeuerwehrmännern bzw. zur Oberfeuerwehrfrau befördert wurden sowie Heiko Schottmann und Alexander Specht, die zum Oberlöschmeister bzw. Hauptlöschmeister befördert wurden.

Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch den Abschnittsbrandmeister Eric Pahlke. Die Ehrungen erhielten:
Aktive Abteilung: M. Ebeling-Hoppe (40 Jahre), H. Brückner (40 Jahre), A. Specht (25 Jahre)
Altersabteilung: H. Hartje (25 Jahre), K. Franzke (40 Jahre), C. Goltermann (50 Jahre) und F. Schaper (50 Jahre).
(Einige Ehrungen und Beförderungen werden noch nachgeholt!)

Die Versammlung endete mit den Grußworten der Gäste und dem Haxenessen.
Weitere Informationen über das vergangene Jahr 2012 finden sie in unserer Abschlusspressemitteilung 2012 oder hier (myheimat.de).

www.ffharkenbleck.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.