Anzeige

Seniorenzentrum " Waldhof " lud ins Frühlingscafe ein,

Wann? 15.04.2011

Wo? Waldhof, Helsa DEauf Karte anzeigen
Helsa: Waldhof | wieder eine Abwechslung für die Bewohner und ihre Familienangehörigen wurde durch das Treffen im Frühlingscafe am Freitagnachmittag in Waldhof geboten.
Das Cafe war gut besucht, es gab nicht einen einzigen freien Platz.
Das Cafe ist im Alltagsleben ein Besucherzimmer mit gemütlichen Tischen u. Stühlen eingerichtet.
Es wurde leckere Torte u. Obstsahnestückchen geboten, Donauwelle u. Erdbeerjoghurtschnitten gab es auch, wieder war für jeden Geschmack etwas dabei.
Nach dem Kaffee trinken, sangen die Lossespatzen schöne Frühlingslieder, begleitet wurden sie von Franz Bernt mit seiner Gitarre.
Die Lossespatzen sind Bewohner des Seniorenzentrums, die gerne u. gut singen.
Unterstützt werden sie von zwei ehrenamtlichen Damen, die auch mit den Senioren zum Teil sehr schwierige Lieder einüben.
Die Bewohner u. auch die Besucher hatten sichtlich Spass bei der Musik , dafür gab es auch kräftigen Applaus für die Musikanten.
Habe mal mit meiner Kamera ein paar Aufnahmen in den verschiedenen Gruppen- u. Aufenthaltsräumen gemacht. Überall begegnete mir Osterschmuck, bunte Ostersträuße, geschmückte Fenster u. auf den Tischen Ostersträuße mit selbst gemalten Ostereiern, zum Teil von den Senioren selbst.
Meine Schwiegermama hat uns auch ganz stolz ihr selbst bemaltes Osterei am Strauß präsentiert.
Gebastelt wird in Waldhof sehr viel mit den Senioren, man kann es immer wieder an neuem Wandschmuck erkennen, den sie zusammen mit ihren Therapeuten u. Altenpflegern machen.
Wieder mal ein sehr gelungener Nachmittag in diesem gemütlichen Seniorenheim, den die Familie Illenburg mit ihrem gesamten Team hier auf die Beine gestellt hat.
Vielen Dank an ALLE hier!!!
Zum besseren Verstehen, habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich Euch hier zeigen möchte.
1
1
2 1
1 1
2 1
1
3 1
1
1
1
2 1
2 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
23.186
Karola M. aus Peine | 24.04.2011 | 22:23  
50.369
Christl Fischer aus Friedberg | 25.04.2011 | 19:03  
28.343
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 25.04.2011 | 21:21  
28.343
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 25.04.2011 | 21:40  
28.343
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 27.04.2011 | 20:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.