myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

E-Juniorinnen des FC Merkur zeigen Charakter und drehen das Heimspiel gegen die JSG Ahlsburg

  • FC Merkur Hattorf bei einem vorausgegangenen Spiel
  • hochgeladen von Bernd Jackisch

Hattorf. Auch das zweite Aufeinandertreffen des FC Merkur mit der JSG Ahlsburg konnten die Hattorferinnen für sich entscheiden.
Dabei sah es anfangs stark nach der ersten Saisonniederlage aus: Der FCM verschlief die Anfangsphase, besonders die Defensivabteilung wirkte noch nicht so, als sei sie im Spiel angekommen. Das nutzten die Gäste sehr effizient durch zwei Kontertore aus und führten bereits nach 9 Minuten mit 0:2.
Dann aber stabilisierte sich das Spiel der Hattorferinnen und Lisanne Harenberg gelang es, mit einem Doppelpack (12./14.) das Spiel wieder offen zu gestalten.
Was sich dann entwickelte, war ein echter Fight zweier Teams auf Augenhöhe. Der sehr körperbetonten, teils grenzwertigen Spielweise der Ahlsburgerinnen setzten die Merkurianerinnen schnelle Spielzüge entgegen. Beide Teams hatten in der Phase vor und nach der Halbzeitpause etliche Torchancen konnten diese aber nicht in Tore ummünzen.
Gegen Ende der Partie drehten die Hattorferinnen noch einmal auf, bündelten ihre Kräfte und erzeugten mehr Druck auf das gegnerische Tor. Bei den Gästen schienen auch ein wenig die Kräfte zu schwinden, was sie aber keineswegs ungefährlich werden ließ.
In der 41. Minute erzielte Luisa Jackisch die 3:2-Führung für den FCM. Kurz darauf hatten die Gäste noch eine Großchance, aber Hannah Brühne konnte auf der Linie klären. In der 43. Minute fiel dann die Entscheidung: eine scharf hereingetretene Flanke von Luisa wurde durch das Bein einer Ahlsburgerin ins eigene Tor abgefälscht.
Spielentscheidend in einer sehr ausgeglichenen Partie war der Siegeswille der Hattorferinnen, der großartige Kampfgeist und eine über weite Strecken des Spiels gut nach hinten arbeitende Sturmreihe.
Mit diesem Ergebnis hat der FC Merkur den nächsten wichtigen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten in der oberen Tabellenhälfte eingefahren und gegen den Verfolger FFC Renshausen vorgelegt. Die Hattorferinnen rangieren weiterhin auf Platz 1 und haben ihr nächstes Spiel am 30.05.2015 beim TSV Nesselröden.
Jetzt aber freuen sich die E-Juniorinnen zunächst einmal auf den 1. Hattorfer Pfingstcup, zu dem am Samstag um 11.00 Uhr auf dem Hattorfer Sportplatz angestoßen wird...

Fotos: Archiv Bernd Jackisch

  • FC Merkur Hattorf bei einem vorausgegangenen Spiel
  • hochgeladen von Bernd Jackisch
  • Bild 1 / 3
  • FC Merkur Hattorf bei einem vorausgegangenen Spiel
  • hochgeladen von Bernd Jackisch
  • Bild 2 / 3
  • FC Merkur Hattorf bei einem vorausgegangenen Spiel
  • hochgeladen von Bernd Jackisch
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

NiedersachsenLandkreis GöttingenHeimspielDeutschlandPfingstturnierMädchenfußballrasensportJugendfußballLandkreis Osterode am HarzTabellenspitzeE-Juniorinnen FCM HattorfFC Merkur Hattorf

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite