Anzeige

Christopher Street Day - CSD in Hamburg - Straßenfest vom 6. - 8. August 2010 am Jungfernstieg - Pride Parade am 7. August 2010 - brauchen wir den CSD

Wann? 06.08.2010 bis 08.08.2010

Wo? Jungfernstieg, Hamburg DEauf Karte anzeigen
Hamburg: Jungfernstieg | Der Christopher Street Day, auch CSD genannt, feiert dieses Jahr in Hamburg sein 30-jähriges Jubiläum unter dem Motto: "30 Jahre CSD Hamburg - Gleiche Rechte statt Blumen!". Dazu gehört traditionell das Straßenfest vom 6. - 8. August 2010 am Jungfernstieg in Hamburg, das mit Infoständen, Musikevents und Gastrobetrieben zum Verweilen einlädt.

Am 7. August 2010 ist außerdem wieder die Pride Parade angesagt. Dabei ziehen ca. 5.000 Teilnehmer mit Paradewagen und Aktionsständen durch die Hamburger Innenstadt, um für Gleichberechtigung, Akzeptanz und Fairness zu werben. Es ist immer ein lustiges Treiben, so bestimmt auch dieses Mal.

Aber brauchen wir den CSD überhaupt noch? Was meint ihr? Ist die Gesellschaft bereits tolerant genug? Oder müssen Paraden dieser Art sein, um immer wieder auf die Rechte der Homosexuellen aufmerksam zu machen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.