myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

erneute Anschlagsserie

Wieder hat der Terror zugeschlagen...massiv und mitten ins Herz von Unschuldigen. Ich habe das Bild gebastelt und bei facebook gepostet.
Erschütternd nehme ich die Berichte über die Anschläge in Belgien hin, mehr bleibt mir nicht. Trauer bewegt und lähmt mich... .
Das alles hat nichts mit Politik oder Religion zu tun...es geht nur um das Streuen von Angst und Schrecken.
Diese Leute / Selbstmordattentäter sind nicht im Paradies gelandet, sondern schmoren in der Hölle... .

Weitere Beiträge zu den Themen

EuropaBelgien

17 Kommentare

Moin Wolfgang,
Du meint mit er Kriegswaffe einer Walther PPK, Kaliber 7,62mm, 9 mm kurz .22 l.r. aus dem Jahre 1930. Ja, die heutigen Polizisten haben durchschlagkräftigere Waffen, aber die Terroristen haben Waffen, die Schusssicherheitswesten durchschlagen. In den 70er J. hat man von "Polizistentöter" gesprochen (wurde auch in US-Krimis benutzt). Und Du hast recht, waas die MP´s angeht. Finde ich auch nicht gut. Als ich 1986 in Israel war, bekam ich angst, als ich die polizeilichen Wächter an den Schlüsselpunkten (z.B. Damaskustor) sah. Die waren ausgerüstet, wie Soldaten und mit MG´s ausgerüstet, 2 untersch. Handschusswaffen, Messer und Handschellen, dazu Walkitalki (Handy gab´s ja noch nicht) und einige Trugen bei der Hitze einen Helm.
Bei uns ist die Polizei nicht mit MG bewaffnet, sondern mit der Walther PPK9. Die MG kommt nur zum Einsatz, wenn z.B. Fußballkrawalle zu erwarten sind (Holygans sei dank..."Übungszeit!"), aber nicht alle tragen eine.
Und ich glaube zu wissen, dass die Polizei hierzulande noch nicht die Waffe gegen die Bevölkerung richtet. Ich finde es aber berechtigt, dass sie PPK eine haben, weil die Ganster sich auch bewaffnen und keine Rücksicht - auf niemanden - nehmen. Die netten Zeiten sind vorbei, und es begann mit der RAF. Sie haben damals das Maß der Dinge übertreten und eine neue Qualität durch ihren Terror eingeleutet.
Die Übungszeiten in einem Schießstand sind vorgeschrieben. Ich weiß von meiner Cousine und von anderen Polizisten, dass sie das regelmäßig tun müssen - schon zum eigenen Schutz.
Lies meine Krimis. Da werden Teile dieses Theams behandelt...natürlich in eine Geschichte verpackt. Aber alles, was ich schreibe (Technik, Geschichte) habe ich recherchiert und versuche so nah an der Wirklichkeit zu sein, wie es nur geht. Außer vielleicht: dass derartige Morde nicht in diesem Umfang, wohl aber in ähnlicher Qualität statt-fanden/-finden.

Die Kriminellen werden immer gewalttätiger, besser bewaffneter und asozialer... eine Polizei ohne Schusswaffe ist da doch gaga...

Ohne Schusswaffen verlangt ja niemand.
Ohne Kriegswaffen ist etwas ganz anderes. Kriegswaffen gegen das eigene Volk setzen Diktatoren ein, wie z. B. Assad.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite