myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das Toilettenhäuschen am Fiedelerplatz ist wieder in Ordnung

  • Wieder "männergeeignet": Das sogenannte "Döhrener Rathaus", ein Toilettenhäuschen am Fiedelerplatz.
  • hochgeladen von Jens Schade

Endlich mal eine gute Nachricht: Die Herrentoilette am Fiedelerplatz ist wieder benutzbar. Wegen einer Beschädigung wurde die Anlage gesperrt, die Reparatur zog sich hin. Das Toilettenhäuschen war deshalb bereits schon Gegenstand von Nachfragen im Bezirksrat Döhren-Wülfel. Zum Juli versandte Bezirksratsbetreuerin Gundula Müller dann die erfreuliche Mitteilung: Jetzt können sich auch die Herren der Schöpfung wieder erleichtern. Bevor es soweit war, musste allerdings die Politik hinter den Kulissen noch einmal aktiv werden. Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner hakte zweimal nach und auch die Ratsfrau Christine Ranke-Heck (SPD) war bei der Verwaltung vorstellig geworden

Nachtrag

Das "Sperrschild" ist wieder da! Heute Nachmittag (15. Juli) führte mich mein Weg am Fiedelerplatz vorbei. Da hing erneut der Hinweis an der Tür, dass die Kabine leider nicht benutzbar sei. Warum, weshalb, wieso? "Geen flau idee", würde der Niederländer sagen, keine Ahnung. Von seiten der Stadt gab es nur die Meldung, alles sei wieder in Ordnung. Über die erneute Sperrung wurde nicht informiert.

Weitere Beiträge zu den Themen

ToilettenhäuschenBezirksrat Döhren-WülfelBezirksbürgermeisterin Antje Kellner

2 Kommentare

Dafür war gestern die Toilette am Maschsee Ecke Altenbekener Damm aus technischen Gründen gesperrt.

ja, und die Herrentoilette am Fiedelerplatz ist auch wieder dicht (siehe oben Nachtrag),

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite