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Zustände bei Zustellung

Leider hat man sich bereits daran gewöhnen müssen, dass einem Wochenzeitungen, und fast alle Werbesendungen vor die Haustüren und in die Hauseingänge geschmissen werden. Neu scheint zu sein, dass sich nun auch die Fa. Deutsche Post AG dieser Zustellqualität anpasst!
Als ich am gestrigen Samstag unseren Hausflur betrat stellte ich fest, dass der Postbote nicht nur die Werbesendung "Einkauf aktuell" in beliebiger Stückzahl (sechs zu viel) auf der Treppe abgelegt hat, sondern eine Stufe darüber auch die an uns und unsere Mitbewohner persönlich adressierte Tagespost! Darunter befand sich sogar ein Brief, an einer Bewohner, der bereits seit drei Monaten verzogen ist - und dass wo die Beschriftungen an Klingel und Briefkästen aktuell sind!
Natürlich stellen innenliegende Briefkästen, also die, die in Hausfluren hinter einer meist verschlossenen Haustür liegen, alle Zusteller vor Probleme. In unserm Fall verfügt der Zusteller aber über einen Schüssel für die Haustür. Außerdem hat er sie ja auch überwunden, denn die Briefe lagen ja auf der Treppe nur 1,2m von den Briefkästen entfernt. Ein anderer (blauer) Postdienst hat zuvor ohne Probleme Briefe an uns ordnungsgemäß in die Briefkästen zugestellt. Ist dies nun die neue Zustellqualität bei der Deutschen Post AG? - Und dass wo doch erst deren Portopreise erhöht wurden!
Werden Preise erhöht, so sollte man doch davon ausgehen, dass die Leistungen ihre bisherige Qualität beibehalten, oder?

  • Werden Briefe künftig auch so zugestellt?
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  • Neu ist, dass nun auch die Deutsche Post AG Briefsendungen einfach nur im Treppenhaus ablegt
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  • Briefsendungen 1,2m von den Briefkästen auf die Treppe gelegt
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  • Ein bislang bekannter Anblick: Webesendungen werden vor die Haustür gelegt...
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  • ... oder in Zäune hinein gesteckt. Ob sie im Regen naß werden ist dem Austräger egal - Hauptsache: "Ich bin sie los."
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4 Kommentare

Ist sicher, dass die post den zustelldienst so wie z.b. die postkastenleerung nicht an subunternehmen vergeben hat ?

> Hans-Werner Blume:
Da ich für die Tochter- "Bande" DHL Express gearbeitet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Brief-Post (ex-) Kollegen tatssächlich für"die Post" "laufen".
Selbst wenn nicht, ist die Firma (Post) immer noch dafür verantwortlich, was in ihrem Auftrag angestellt wird.
Die Deutsche Post AG ist (wenn jemand eine Briefmarke von ihnen aufklebt) dessen Vertragspatner.
Als Empfänger bin ich nur mittelbar "Kunde". Allerdings werde ich künftig prüfen, mit wem ich meine Briefe verschicke.
Die leerung der Brifkästen ist übrigens tatsächlich überwiegeng in der Hand von Subunternehmern, bei der Post, DHL und DHL Express "Servicepartner" genannt.
Danke für den Beitrag!

> Kirsten S.:
erst mal geht es so weiter...
http://www.myheimat.de/hannover-seelhorst/gedanken...

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