myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Radfahrer schwer verletzt

Am Freitagvormittag, den 14.8. verunfallte ein Radfahrer auf der Hildesheimer Str. in der Nähe des Südschnellwegs. Er befuhr Richtung stadtauswärts den rechten Radweg. In Höhe der Zufahrt zu einer Tankstelle setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Radfahrers an und bemerkte neu aufgestellte Poller offenbar zu spät. Er prallte gegen einen der Poller und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei nahm anschließend das Geschehene auf.
Die Poller wurden an dieser Stelle aufgestellt, da es vermehrt vorgekommen ist, dass Autos vom nahegelegenen Schnellrestaurant den Fuß- und Radweg befuhren, um zur benachbarten Tankstelle zu gelangen.

Weitere Beiträge zu den Themen

VerkehrsunfalldienstVerkehrsunfallRadfahrerverletzter RadfahrerUnfallUnfall mit Radfahrer

1 Kommentar

Ist das die Stelle vor McDonald gegenüber Lidl?!

Da rasen die Radler eh wie Sau. Alle!

Und ich bin mir nicht mal sicher, dass es sich da um einen Radweg handelt, denn ich hab bisher noch nie ein entsprechendes Schild gesehen (das müsste dazu ja z.B. an der Einmündung der Riepestraße stehen, wenn ich nicht irre)

Aber wie gesagt, das wäre eh egal, weil die da wie bekloppt heizen... (sieht man ja am obigen Fall ;))

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite