Anzeige

(Fast) Schwarzarbeit am Kalisalzmuseum

Wann? 12.09.2010 10:00 Uhr bis 12.09.2010 17:00 Uhr

Wo? Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
Vorbereitung der Schienen für die Laschen.
Ronnenberg: Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde | Mittwochabend. Regen. Dunkel. 5 Gestalten, nur mit Blitzlicht einzufangen. Sie hantieren mit der Flex, dem Hammer, Schraubenschlüsseln und Bohrer auf der nassen Wiese. Gleisbauer für den Regionsentdeckertag am 12. 9. am Kalisalzmuseum in Empelde!
Die große Attraktion für den Tag soll auf die Strecke, das Grubenfahrrad, aber heute abend wird das nichts mehr. Schade drum, denn die ersten "Probefahrer", in dicker Jacke und mit Regenschirm, warten schon geduldig 2 Stunden lang und müssen auf den Freitag vertröstet werden. Aber dann soll's rund gehen!
Das Kalisalzmuseum wird nicht nur zeigen "wie das Salz in den Streuer kommt", wie das Regionsjournal angibt, sondern viel mehr: Halophyten gibt es zu bewundern, Briefmarken und Wappen erzählen Geschichte(n), Münzen und Medaillen warten auf den aufmerksamen Betrachter und Bohrkerne und wie man sie gewinnt. Fiolme über Salz gibt es zu sehen und Führungen werden angesetzt durch die geologische Sammlung in neuen Räumlichkeiten. Wenn das alles keine Gründe sind, mit Stadtbahn oder S-Bahn einmal nach Empelde zu fahren?...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.