Anzeige

POL-H: Warnhinweis! Telefonanrufe mit angeblicher Bandansage der Polizeidirektion Hannover

Man muss sich doch schon mehr als nur noch wundern, was so Alles möglich ist und was so manche Leute für Betrugsmaschen sich einfallen lassen!

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich meine Telefonanlage komplett aus gestöpselt und bekam von Freunden hinterher die Anfrage, ob ich mich denn gut erholt hätte in Frankreich... Wie Frankreich und Urlaub fragte ich???
Man berichtete mir, bei jedem Anruf zu mir würde ein junger Mann mitteilen – das ich mich gerade im Urlaub in Frankreich aufhalten würde und erst im Januar zurückkehren würde.

Ich dachte anfangs, man wolle mich nur veräppeln. Da Dieses immer wieder vor kam und mir verschiedene Bekannte davon berichteten – kam ich auf die Idee, mich doch mal selber übers Handy auf Festnetz an zu rufen und siehe da – auch ich hatte einen jüngeren Mann hier aus Hannover / Kleefeld am Apparat und fragte ihn, ob eine Frau mit gleichem Namen bei ihm im Haushalt sei. Er verneinte, kam mir recht komisch und legte mit den Worten auf: Verarsch mich nicht!!!

Ich wandte mich umgehend an meinen Anbieter und durfte technisch über aktiv werden, indem ich all meinen Telefonnummern neue Passwörter zu teilen musste und auch meine Fritzbox neu einrichten musste. Somit war ich im Glauben, das nun Alles wieder o k sei – weit gefehlt!

Gestern fand ich eine Anrufnummer auf meinem Telefon mit einer Nummer aus Frankfurt am Main, die ich sogleich erst mal bei Klick Tel überprüfte – wobei mir dort wichtig erscheinende Einrichtungen angezeigt wurden. Ich rief umgehend dort zurück in dem Glauben, es könnte wichtig im Falle des Baby´s – klein Yorik sein...

Obwohl ich ja nun diese Frankfurter Nummer anrief, meldete sich ein Privathaushalt mit Geheim -
nummer aus der List!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann das denn sein und wir wandten uns beide sogleich an unsere Anbieter. Mein Anbieter war auch verblüfft, konnte aber nicht ersehen – woran das wohl lag. Erstaunlicherweise wurde mein Anruf bei der Frankfurter Nummer noch nicht mal wie sonst gewohnt, beim Anbieter vermerkt!!!


Und dann fand ich gestern diese Polizeimeldung noch. Also Vorsicht....


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.