Anzeige

Fachlich – handlich – praktisch: Starke Frauenseiten neu aufgelegt!

Das neue FrauenBranchenBuch druckfrisch erhältlich!

Pünktlich zum 8. März, dem Internationalen Frauentag, erscheint das FrauenBranchenBuch Hannover & Umgebung für 2017. In handlicher Form enthält es über 500 Anzeigen und Adressen von Unternehmen und Initiativen in Frauenhand. 25.000 Exemplare werden in Freizeitheimen, Büchereien, Cafés und bei den Gleichstellungsstellen in Hannover und der Region kostenlos abgegeben.

„Mit dieser Publikation möchten wir Unternehmerinnen stärker in das öffentliche Bewusstsein bringen, um auch andere Frauen zur Selbständigkeit zu ermuntern“, erklärt Barbara Felten, Herausgeberin der gelben Frauenseiten. „Wir zeigen auf, was Frauen-Unternehmungen leisten. Das macht Mut und trägt zum wirtschaftlichen Erfolg bei.“

Unternehmerinnen im FrauenBranchenBuch

Das FrauenBranchenBuch präsentiert einen bunten Querschnitt durch unterschiedliche Unternehmen. Neben typischen Frauenberufen, wie Friseurin, Hebamme oder Schneiderin sind Kreative, wie Goldschmiedin, Designerin, Fotografin oder Clownin ebenso vertreten, wie Handwerkerinnen (Polsterin, Schuhmacherin, Gärtnerin). Es finden sich aber auch außergewöhnliche Angebote, wie HomeStaging, Bildverleih oder Kräuterwanderungen. In jedem Fall lohnt es sich hineinzuschauen

Aktuelle Adressen von Beratungsstellen, Initiativen, Verbänden ...

In diesem Jahr sind auch die Serviceseiten runderneuert und aktualisiert worden. Damit gibt es nun eine aktuelle Übersicht aus der ganzen Region mit zahlreichen Adressen, die für Frauen interessant sind: Beratungsstellen für Frauen in Notsituationen, für Berufsrückkehrerinnen oder Existenzgründerinnen, Adressen von Gewerkschaften, Berufsverbänden, Interessensvertretungen u.v.m. Das gibt es so kompakt sonst nirgends.

Das FrauenBranchenBuch online

Neben dem Buch ist das Internetportal www.sieh-hier.de aktualisiert worden. Es bietet zu den Unter-nehmensadressen jede Menge Termine und Informationen. Aktuell finden sich dort die Veranstaltungen rund um den #Internationalen Frauentag oder zum #Equal Pay Day, Termine von Seminaren für Berufsrückkehrerinnen, Frauen in Führungspositionen oder zu Gesundheits- und Wohlfühlthemen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.