16. ZINNOBER-Kunstvolkslauf

8. September 2013
Studio Arcus, 30159 Hannover
In Kalender speichern
7. September 2013
8. September 2013

In Kalender speichern

Prof. Frank Popp mit einem seiner Objekte in der Ausstellung "Panoptikum Im SofaLoft" (Rundlauf-Station Nr. 7)
44Bilder
  • Prof. Frank Popp mit einem seiner Objekte in der Ausstellung "Panoptikum Im SofaLoft" (Rundlauf-Station Nr. 7)
  • hochgeladen von Wolfgang Beermann

- wieder mit Arbeiten von Prof. Frank Popp aus Groß-Buchholz -

Am Samstag, 7. September 2013, startet die diesjährige hannoversche Kunstsaison wieder mit der zweitägigen Großveranstaltung "ZINNOBER 16". Auf 4 Kunstrouten führt das Rundlauf-Programm durch 41 Ausstellungen, Galerien und Ateliers und öffnet dem interessierten Besucher die faszinierende Welt der Malerei und Grafik sowie der Objekte und Installationen. Eröffnet wird der Volkskunstlauf am Samstag, 7.9., 11 Uhr, in der städtischen Galerie KUBUS mit der Ausstellung "about - 16 fotografische Positionen Heinrich Riebesehl gewidmet"; die Veranstaltung endet am Sonntag, 8.9., 19 Uhr. Alle Aktionen können ohne Anmeldung und kostenfrei besucht werden.

Wieder mit dabei ist der weit über Hannover hinaus bekannte Groß-Buchholzer Künstler Frank Popp, emeritierter Professor an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover. Im Studio ARCUS, Kurt-Schumacher-Str. 30 (Rundlauf-Station Nr. 34), zeigt Frank Popp zum Thema "Die Kreft-Eulen" Symbolfiguren, Objekte, Grafiken und Vignetten, die er seit 1987 für das Wedemarker Ladenbau-Unternehmen geschaffen hat. Zu Popps Arbeiten zählt auch die DECIUS-Eule; eine Eulen-Präsentation gibt es parallel zur Ausstellung bei der Buchhandlung Decius in der Marktstraße zu sehen.

Weitere Schöpfungen von Frank Popp finden Sie in der Ausstellung "Panoptikum" der "Gruppe 7" Im Möbelhaus SofaLoft, Jordanstraße 26 (Rundlauf-Station Nr. 7). Hier werden am ZINNOBER-Samstag um 15 Uhr als besondere Aktion 9 Originale verlost. Diese Parallel-Ausstellung läuft bereits seit Samstag, 31. August 2013.

Einige Objekt-Kostproben aus dem grenzenlos vielseitigen Wirken von Frank Popp zeigt die untenstehende Fotostrecke, die - außer einigen Eulen aus der diesmaligen Präsentation - überwiegend während der großen Popp-Ausstellung "Sammeln und Montieren, aber welches Bild / Retrospektive" im KUBUS 2007 aufgenommen wurde.

Allen Kunst-Fans wünsche ich schon heute viel Freude beim "Lauf" durch die Kreativität in unserer Stadt!

Bürgerreporter:in:

Wolfgang Beermann aus Hannover-Groß-Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.